Jump to content

Der Magieradept anno 2017 - SR5


Kelderon
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

mMn. ist das ware potentiell der myst. Adepten die (bewaffnete) Face Rolle.

 

Was Sozialskills angeht kann man fasst ausschliesslich über Adeptenkräfte (oder mundan) was machen. Das bischen 'Ware kann man auch noch über Prototype Transhuman reinhauen, ok da schaufelt man nochmal am Karmagrab, aber ist dann wirklich Peak Performance.

 

"Kampfskills" deckt man dann über die Spruchzauberei ab, oder über Geister/Elementare. Alternativ haut man noch tiefer in die Faceschiene mit Beeinflussungszaubern.

 

Vorteil ist, keine durchgängige Attributsleiste mehr zu brauchen. Willenskraft, Charisma und den Rest auf Mittelmass, den natürlich nimmt man eine Charisma Tradition.

Ansonsten kann man auch in die Rolle eines klassischen Magiers "hineinwachsen" der immer noch ein Awesome Face ist.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Troll myadepten sind halt auch ein hartes Konzept mit prio System. Weil der blöde Troll einfach keine c Priorität hat.

 

Ich habs bisher nur mit Karmagen probiert und auch das war kaum wirklich umsetzbar.

 

 

mMn. ist das ware potentiell der myst. Adepten die (bewaffnete) Face Rolle.

 

 

.oO(Soll ich oder soll ich nicht...) - Ach verdammt, ich sag nur "Fancy Derek". :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was Sozialskills angeht kann man fasst ausschliesslich über Adeptenkräfte (oder mundan) was machen. [...] Alternativ haut man noch tiefer in die Faceschiene mit Beeinflussungszaubern.

 

Zumindest bis man merkt dass das meiste auch ganz ohne Adeptenkräfte und Sozialskills geht wenn man eine Auswahl an Beeinflussungszaubern hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...