Jump to content

Ein neuer MW yt Channel erscheint am Horizont!


Schneeente
 Share

Recommended Posts

Hoi Leute, 

 

ich bin gerade dabei einen Youtube Channel aufzubauen. 

Je mehr Content es zu MW auf YT gibt, desto besser - jedenfalls aus meiner Sicht.

 

Geplant sind nicht nur Kommentare zu meinen Spielen, während ich sie spiele, sondern auch generelle Hinweise und Tipps, wie man sich für eine Strategie entscheidet (greife ich an oder bleibe ich defensiv. Wenn ich angreife, was für Ziele sollte ich priorisieren? Etc etc pp) und vllt ein paar Kartenreviews and viiiielleicht auch ein paar Kommentation über das zur Zeit stattfindende ADMW (OCTGN) Turnier. 

Hier ist der Link zum Turnier: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=17395.0

 

 

Und hier ist der Link zu meinem YT Channel: https://www.youtube.com/channel/UCafM9Dne-M4tM0Es9N6jZgA/videos

 

 

Rückmeldungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Oder Vorschläge welchen Themen man sich widmen könnte.. etc

 

/edit: Das hier ist übrigens das Deck, das ich gerade fast ausschließlich spiele:

http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=17995.msg83255#new

 

Achso, ein Wort der Warnung: Der Channel ist nur was für euch, wenn ihr mein Englisch aushalten könnt ^^

 

 

Grüße,

Enti

Edited by Schneeente
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Achso, ein Wort der Warnung: Der Channel ist nur was für euch, wenn ihr mein Englisch aushalten könnt ^^

 

 

Hier wäre auch schon mein Verbesserungsvorschlag: Mach die Videos doch auf Deutsch ;) Ist einfach angenehmer und deine Zielgruppe dürfte auch deutschsprachig sein, englischsprachige YT-Channels zu Mage Wars gibt es ja schon einige, wohingegen die deutschen Spieler ihre Alternativen an einer Hand abzählen können, du würdest also die Nische weiter füllen. Ich zumindest würde sowas dann gerne verfolgen, finde die Idee nämlich grundsätzlich sehr gut. Auch kommentierter Deckbau auf Deutsch wäre gerade für Anfänger sicherlich interessant.

Link to comment
Share on other sites

tjo ich schlage in die selbe Kerbe. Wozu einen englischen Channel in einem Deutschen Forum bewerben? ok ich bin mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen belastet wünsch dir aber trotzdem alles Gute. Das Deck seh ich mir am Abend mit den deutschen Octgn Karten an. 

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für deinen Kanal! Ich find es immer super wenn mehr Community Zeug produziert wird.

Wenn deine Videos einige Tage alt sind würde mich interessieren ob überhaupt letzte aus anderen Ländern drauf zu greifen. Das müsste man doch rausfinden können. Wenn die Amis (verallgemeinert für Alle die kein Deutsch bestehen) sich die Videos gar nicht anschauen weil ihn dein Englisch zu komisch klingt könntest du ja auf deutsch wechseln. Ansonsten kann ich verstehen, dass du mit Leuten die englisch verstehen eine größere Zuschauerschaft erreichen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Wozu einen englischen Channel in einem Deutschen Forum bewerben?

 

Ich bin davon ausgegangen, dass mindestens 50% der Leute hier es trotzdem verstehen, auch wenn es auf Englisch ist. 

 

Aber du hast schon einen Punkt, ich kann ja mal variieren. Ein paar deutsche Videos machen zwischendurch. 

 

Und zu der Idee zu gucken, wo die Zuschauer herkommen: Genau das hatte ich vor, aber das dauert noch ein paar Tage, bis diese Statistiken verfügbar sind. 

 

Allerdings befürchte ich, dass der größte Teil nicht aus Deutschland sein wird - weil einfach der größte Teil der MW Spieler nicht aus Deutschland kommt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin davon ausgegangen, dass mindestens 50% der Leute hier es trotzdem verstehen, auch wenn es auf Englisch ist. 

 

 

Verstehen tut man das schon, du musst aber auch bedenken, dass es einige Spieler gibt, die MW vorzugsweise am Brett spielen oder eben auf OCTGN mit den deutschen Kartensets. Diesen Spielern sind dann auch die englischen Kodex-Begriffe nicht geläufig.

 

Und zu der Idee zu gucken, wo die Zuschauer herkommen: Genau das hatte ich vor, aber das dauert noch ein paar Tage, bis diese Statistiken verfügbar sind. 

 

 

Erfahrungsgemäß ist es so, dass YT-Videos, die du als neuer Kanal auf Englisch machst, mit englischen Tags und Titeln versiehst, von ein paar tausend englischen Usern und sehr sehr wenig deutschen Usern geschaut werden. Machst du deine Videos auf Deutsch, mit deutschen Tags und Titeln hast du nahezu 100% deutsche User, dafür allerdings nur ein paar hundert. Du musst halt überlegen, was dein Kanal sein soll: ein weiterer englischsprachiger MW-Kanal für ein größeres, größtenteils englischsprachiges Publikum oder einer der wenigen deutschsprachigen MW-Kanäle explizit für deutsche Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal auch von mir vielen Dank für den Channel. Wie du schon gesagt hast: Mage Wars Content auf YouTube kann es nie genug geben! ;)

 

Allerdings befürchte ich, dass der größte Teil nicht aus Deutschland sein wird - weil einfach der größte Teil der MW Spieler nicht aus Deutschland kommt.

 

Das mag vieleicht sein aber wenn dann fällt auf Deutschland mal mindestens der zweitgrößte Anteil. Ich hab auch grad mal die Aufrufzahlen von den englischen und deutschen MW Kanälen verglichen.

Da gibt es im Prinzip keinen Unterschied. Bei ArcaneDuels, Keejchen und Schwenkgott hat jedes Video im Schnitt ca. 150 - 250 Aufrufe. Bei Akiros Gunst sind es sogar um die 1000.

Wenn du wirklich zusätzlich zu den Spielen noch Strategie und Kartenreviews machen würdest, wäre das nochmal ein Alleinstellungsmerkmal zumindest was deutsche YT Kanäle angeht.

Ich denke also, dass dein Kanal mit deutschen Videos bzw. einem deutsch-englisch Mix durchaus gut laufen würde!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Guybrush Threepwood: Wieviele *aktive* YT Channels zu MW kennst Du denn? Mir fallen da nur Arcane Duels und der Kanal von Keejchen ein (der dachte sich wohl auch, dass er mit englisch mehr spieler erreicht als mit dänisch ;-))

 

@Schneeente Vielen Dank für noch mehr MW Inhalte auf YT :-) Ich würde mich besonders über Strategievideos freuen, davon gibt es viel zu wenige. Da ist es mir fast egal ob deutsch oder englisch. Du solltest dabei aber bedenken, dass es Dir auf deutsch viel leichter fallen dürfte, das zu sagen was Du meinst. Das geht in der Muttersprache immer einfacher. Wenn Du über so komplexe Themen wie MW-Strategien redest kriegst Du auf englisch vielleicht nicht alles so gesagt wie Du möchtest.

Link to comment
Share on other sites

für mich sind deutschsprachige videos auch interessanter als englichsprachige. im gegensatz zu akiros gunst, wo ein richtiges spielfeld zu sehen ist, ist für mich das octgn spielfeld als nicht onlinespieler einfach zu unübersichtlich. insofern freu ich mich über schwenkgotts videos, wo man durch die kommentare immer auf dem laufenden ist ( im englischen würd ich nur die hälfte verstehen ) und sich dabei auch mal hinlegen und nur zuhören kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay, da hier wirklich einige gesagt haben, sie wollen deutsche Videos, werde ich jetzt mal einige auf deutsch drehen. Das erste ist heute schon hochgeladen worden:

 

 

Ich werde zu Strategie und Taktik auf jeden Fall noch ein Video drehen, das ist aber so ein großes Feld, dass es schwer ist da den richtigen Einstieg zu finden. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...