Jump to content

Orakel von Delphi: Regelfrage Sonderaktionen Götter


pankisteff
 Share

Recommended Posts

Ich hab da eine Regelfrage zu den Sonderaktionen:

 

Ich stehe mit meinem Schiff neben einem Monsterplättchen und möchte es mit Hilfe von Ares (schwarzer Gott), den ich auf der obersten Position habe,

bekämpfen. Brauche ich dazu einen Orakelwürfel, um die Aktion "Monster bekämpfen" auszulösen, oder kann ich das Monster einfach so entfernen?

 

Die Anleitung sagt dazu: Für keine dieser Sonderaktionen benötigst du zusätzlich einen Orakelwürfel!

 

Das würde für mich bedeuten, ich stehe mit dem Schiff neben einem Monsterplättchen, bewege den Ares-Marker nach ganz unten und nehme mir das

Monsterplättchen + Belohnung. Dann wurde mir aber erklärt, dass ich vorher einen passenden Orakelwürfel einstezen müsste, um die Aktion erstmal auszulösen.

 

Welche Variante ist jetzt richtig davon?

 

Vielen Dank schonmal!

 

MfG Steffen

Link to comment
Share on other sites

Generell sollte das, was in der Anleitung steht, eher stimmen als das, was dir mündlich jemand erklärt. Und aus meiner Sicht ist die Anleitung hier ziemlich eindeutig, dass du keinen Orakelwürfel benötigst.

 

Wenn dir jemand etwas anderes sagt, solltest du ihn fragen, woher er sein Wissen zu nehmen glaubt, wenn in der Anleitung etwas anderes steht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...