Jump to content

Great Western Trail: Neue Bahnhofsvorsteherplättchen


zwaen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gesehen, dass es 2 neue Bahnhofsvorsteherplättchen gibt. Anscheinend hat der niederländische Vertrieb diese bei der Verschickung des falschen Gebäudeteils mitgeschickt. Leider habe ich damals "nur" das neue Gebäudeteil von Eggertspiele bekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Plättchen zu bekommen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zwaen,

 

die Verzögerung tut mir Leid, aber ich musste zunächst die Vorgänge abklären ...

 

Ergebnis:

eggert Spiele hatte allen Vertriebspartnern mitgeteilt, dass die Bahnhofsvorsteherplättchen NICHT mit den Ersatzgebäudeplättchen verschickt werden dürfen. Der niederländische Vertrieb hatte aber aus Versehen an ein paar wenige Kunden die Bahnhofsvorsteherplättchen mit dem Ersatzgebäudeplättchen mitgeschickt.

 

Die Bahnhofsvorsteherplättchen werden im Laufe des Jahres verteilt. Wann und wo genau ist noch nicht festgelegt.

 

Liebe Grüße aus Friedberg

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ist mittlerweile bekannt wann und wo es diese Plättchen geben wird?

Essen wäre doch eine tolle Gelegenheit :D

 

Gestern haben wir wieder GWT gespielt und finden es einfach toll.

Demnächst wird es zu viert gespielt, ich bin gespannt! LG Ina

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Auf der Spiel gab es die schon, allerdings am Stand von BGG, nicht von Pegasus. Relativ stolzer Preis (5€ einzelnd, oder 4€ im Paket mit 4 anderen Promos) nur für die beiden Plättchen in einem Zip-Beutel. Hab's mir aber doch geleistet, und auch die Stoffbeutel für die Plättchen des Kansas-Vorrats. Das "11. Gebäude" ist mir jetzt aber neu.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Generell ist Pegasus der falsche Ansprechpartner dafür. Das Spiel stammt von eggertspiele, welche wiederum zum Verlag Plan B Games gehören. Und das ist kein deutscher Verlag, sondern ein US-Verlag.

 

Pegasus ist lediglich für den Vertrieb der deutschen Version zuständig, hat aber keine Rechte an dem Spiel selbst und somit auch keinen Einfluss auf Promo-Artikel wie diese Bahnhofsvorsteherplättchen. Das ist zumindest mein Wissensstand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...