Jump to content

Wochenende in der Ausnüchterungszelle [Chez Genius]


Slomo
 Share

Recommended Posts

Wenn ein Spieler ein "Wochenende in der Ausnüchterungszelle" verbringt, kann er nur schlafen. So weit so klar.

Wie sieht es aber mit dem einladen von Leuten aus? Neulich war der betroffene Spieler in meiner Runde der Meinung, dass die Leute ihn ja in Gefängnis besuchen kommen. Das haben wir ihm verboten, wobei wir uns an den Regeln zur "Zwischenprüfung" und dem "Examen" orientiert haben, wo noch unerwünschte Personen gespielt werden dürfen.

Auch war strittig, ob er TV&Schlafen-Karten für sich spielen darf. Wir waren dann dafür, dass er in (oder an) seiner Zelle einen kleinen Fernseher mit schlechten Programm hat, die Karten also spielen durfte.

Link to comment
Share on other sites

"Wärend deines nächsten Zuges darfst du NICHTS tun außer zu schlafen. (...)" Ich würde sagen, der erste Fall ist eindeutig, du darfst keine Peronen spielen.

TV/Schlafen: Hmm... ich würde sagen, du hast keinen Fernsehr in deiner Zelle. (Schon garnicht einen mit Skinemax..) Aber regeltechnisch bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, das es geht, ich wäre allerdings dagegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
"Wärend deines nächsten Zuges darfst du NICHTS tun außer zu schlafen. (...)"

 

Ich sehe das ebenso wie Kunstkeks. Bei dieser art von Spielen sind die Karten, die sich über Regeln hinwegsetzen die Regel.

Sprich, wenn ich NICHTS tun kann außer schlafen, dann kann ich eben nur schlafen und natürlich "Jederzeit Karten" spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...