Jump to content

Munchkin Crusade 2017 - Das Tor zur Deutschen Meisterschaft


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Am Wochenende ging es auf der Role Play Convention mit der MUNCHKIN CRUSADE (Qualifikationsturniere für die Deutsche Meisterschaft) los!

 

Hier sind die restlichen Termine im Überblick:

Normalerweise findet die Crusade immer am jeweiligen Con Samstag ab ca. 10.30 bzw. 11 uhr statt.

Bitte erkundigt Euch aber vor Ort noch einmal, ob dies tatsächlich der Fall ist. In Ausnahmefällen wird auch schon einmal auf einen anderen Con-Tag ausgewichen.

 

27.-28.05. Role Play Convention, Köln
27.-28.05. Heidelcon, Heidelberg
09.-11.06. NordCon, Hamburg...
15.-16.07. Berlin Brettspiel Con, Berlin
16.-18.06. Bad Nauheim spielt, Bad Nauheim
22.-23.07. FeenCon, Bonn
22.-23.07. Sommercon, Osnabrück
09.-10.09. KrähenCon, Krefeld
10.09. Stadt-Land-Spielt, Göttingen
23.09. Connichi, Kassel
28.09.-3.10. Deggendorfer Spieletage, Deggendorf
29.09.-01.10. Modell-Hobby-Spiel, Leipzig
30.09.-01.10. Die BRETT, Hamburg
06.-08.10. Halunken Con, Halle
04.-05.11. Con Tor, Uetersen
10.-12.11. Kärntner Spieletage, Salzburg

 

Deutsche Meisterschaft (Essener Spieleherbst) Samstag, 18.11.2017

Weitere Infos unter www.pegasus.de/munchkin/crusade/

 

 

Für die Saison 2017 ist kein einheitliches Set vorgesehen. Gespielt wird mit verschiedensten Guest Artist Editions

Weitergehende Infos zur Crusade sowie Turnierregeln finden sich hier:

http://www.pegasus.d...nchkin/crusade/

Als Preise winkt die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft im November (Das Finale findet wieder auf dem Essener Spieleherbst statt).

Des Weiteren gibt es für alle Spieler natürlich wieder diverse, exklusive Munchkin Goodies (unter anderem den berühmt berüchtigten Crusade Button), Promokarten, die es erst einmal exklusiv nur während der Turnierserie gibt und natürlich diverse, neue Lesezeichen.

Ich freu mich auf Euch und die neue Saison.
Euer Headjudge
Tobias          

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wird sich auf jeder dieser Cons dann auch ein Pegasus-Stand befinden? (würde sonst ja auch keinen Sinn machen..oder? :D)

 

Ich wohne in Kassel und werde die Connichi sowieso besuchen, aber nur ein Teil des Bereiches ist ohne Ticket zugänglich. Da stellt sich für mich die Frage, ob ich auch ohne entsprechendes Ticket am Turnier teilnehmen könnte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sadgasm, da wohl ich der Judge aufr Connichi sein werde, kann ich dir noch nicht sagen, ob wir die Crusade direkt am Stand oder woanders machen, allerdings geh mal direkt davon aus dies auf jedenfall im Bezahlbereich stattfindet.

Alternativ sei darauf hingewiesen das am 10.09. in Göttingen im Café Zentral bei Stadt Land Spielt ebenfalls eine Crusade stattfindet und dort gibt es keinen Eintritt.

Link to comment
Share on other sites

Schade dieses mal nicht in Düsseldorf.

 

Sind aber überhaupt sehr wenige Tuniere.

 

Für mich wären nur in Bonn und Krefeld und ich hab keine Ahnung was es dann kosten würde. Sind ja auch jeweils Con und bestimmt kommen Eintrittpreise und dann die Tickets für die fahrt auf mich zu.

Oder wäre für Tunierteilnehmer der Eintritt frei, solange man am Tunier teilnimmt?

 

 

Dabei wollte ich die neuen Promos bekommen und am Tunier teilnehmen. War in Düsseldorf die letzten 3 Jahre toll, konnte mich immer Qualifizieren.

Edited by Mr Pranke
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Dabei wollte ich die neuen Promos bekommen und am Tunier teilnehmen. War in Düsseldorf die letzten 3 Jahre toll, konnte mich immer Qualifizieren.

Die Promokarte für die Crusade liegt auch in der "Thalia"-Ausgabe der "Spiel doch" bei...;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

Dabei wollte ich die neuen Promos bekommen und am Tunier teilnehmen. War in Düsseldorf die letzten 3 Jahre toll, konnte mich immer Qualifizieren.

Die Promokarte für die Crusade liegt auch in der "Thalia"-Ausgabe der "Spiel doch" bei... ;)

 

Aber die erscheint doch erst Ende September? Wie hängt das denn zusammen?

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

 

Dabei wollte ich die neuen Promos bekommen und am Tunier teilnehmen. War in Düsseldorf die letzten 3 Jahre toll, konnte mich immer Qualifizieren.

Die Promokarte für die Crusade liegt auch in der "Thalia"-Ausgabe der "Spiel doch" bei... ;)

 

Aber die erscheint doch erst Ende September? Wie hängt das denn zusammen?

 

Nein aktuell im Thalia zu bekommen; Ausgabe Frühjahr/Sommer 2017 - Muss jeder selber wissen ob 4,90€ 2 Munchkinkarten wert sind ;) - Eine dieser 2 Karten gibts auch als Teilnahmegoodie aufr Crusade.

Edited by gambit79
Link to comment
Share on other sites

Nichts im Bremer Raum.... ärgerlich.

Dann muss ich wohl nach Osnabrück.

Ärgerlich daran ist, dass die ihre Internetseite noch nicht aktualisiert haben und da immer noch die Termine der Con von 2016 stehen  <_<

 

Kann die mal einer mit der Ratte am Spieß pieksen?

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

 

 

Dabei wollte ich die neuen Promos bekommen und am Tunier teilnehmen. War in Düsseldorf die letzten 3 Jahre toll, konnte mich immer Qualifizieren.

Die Promokarte für die Crusade liegt auch in der "Thalia"-Ausgabe der "Spiel doch" bei... ;)

 

Aber die erscheint doch erst Ende September? Wie hängt das denn zusammen?

 

Nein aktuell im Thalia zu bekommen; Ausgabe Frühjahr/Sommer 2017 - Muss jeder selber wissen ob 4,90€ 2 Munchkinkarten wert sind ;) - Eine dieser 2 Karten gibts auch als Teilnahmegoodie aufr Crusade.

 

Also bei Spiel Doch auf deren Internetseite steht nur Bohnanza Bonus drin und nichts von Munchkin.

Ist das also ein Bonus von Thalia?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...