Jump to content

Spielbericht oder Hinweise zu "Der Drache"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand das Abenteuer "Der Drache" aus dem "Düstere Orte"-Band geleitet oder gespielt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

 

Ich versuche es gerade auf meine Bedürfnisse umzubiegen (unter anderem habe ich mit einer größeren Spieleranzahl als angeraten zu kämpfen) und bin daher für jede Zusatzinfo dankbar.

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe es auch vor längerem mal (an-)gelesen und fühlte mich etwas an Geister in Loch Feinn aus dem Terror Britannicus erinnert (wie gesagt dran erinnert, nicht identisch - See, Mythos, ...). Unterm Strich fand ich es gut genug, um es mal auszudrucken und mir auf den "für später mal"-Stapel zu legen, aber bisher auch nicht so gut, dass ich es vom Stapel wieder weggenommen hätte ;). Kann man machen, muss man nicht, ist meine Einschätzung (ohne es geleitet zu haben ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das AB ist sicher nicht der ganz, ganz große Wurf, aber definitiv auch nicht katastrophal. Ich brauche mal wieder einen regionalen Bezug, diesmal weilen wir im Altmühltal. Da wurden die einzigen Archaeopteryxe ausgegraben. Von daher passt dieser "Drachenfund" doch ziemlich perfekt. Das ist also meine Hauptmotivation, genau dieses AB meiner Gruppe anzubieten. Der See ist dann wohl eher ein kleineres Baggerloch. Und der Leuchtturm, tja, da muss ich wohl noch einen adäquaten Ersatz finden, der im Binnenland funktioniert ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...