Jump to content

Roadmaster vs Ruhrmetall Wolf II


Recommended Posts

Hey ihr Lieben,

 

ich hatte mir mal wieder die Fahrzeugmöglichkeiten für Runner, Rigger und NPCs angeschaut und mich gewundert, ob der Aufpreis des Wolf II gegenüber dem Ares Roadmaster sinnvoll ist. Viele Werte sind ja sogar besser beim Roadmaster, von Verfügbarkeit und Unauffälligkeit ganz zu schweigen.

Ein kurzer Vergleich:

                                       H    G   B    R  P   Pi  S    Si   V      Preis

Roadmaster:                 3/3   3    1   18 18  3    3     8   8     52.000 ¥ 

Wolf II: Luftabwehr        3/3   3    2   24 12  2    2     6 20V 333.000 ¥

 

Dafür kommt der Wolf mit eingebauter Waffenhalterung und eben mehr Rumpfpunkten für Modifikationen.

Meine Frage nun: Für wie sinnvoll haltet ihr den Wolf für eine fortgeschrittene Runnergruppe oder auch Sicherheitsstreitkräfte und ist er wirklich den fast siebenfachen Preis eines Roadmasters wert?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Gruppe noch genug Geld übrig hat NACHDEM sie das Fahrzeug in Besitz genommen hat:
Dann kann der Wolf sich eventuell lohnen. Sechs zusätzliche Punkte Rumpf bieten viele Möglichkeiten zur Modifikation.

 

Im Normalfall ist der Wolf aber IMHO immer die schlechtere Variante insbesondere wenn man ihn bezahlen muss. Für den Preisunterschied kann man den Roadmaster schon ganz extrem aufrüsten.

Link to comment
Share on other sites

Das Panzerung 12 für einen Schützenpanzer lächerlich wenig ist darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Sicherlich bietet der Wolf viel Platz für Modifikationen aber er eignet sich eigentlich nur für die tiefste Wildniss oder in Kriesengebieten. Wenn die Runner damit in einem Plex rum  fahren, haben die Cops schneller bei der MET 2000 einen kleinen Panzerknacker Trupp angefordert, als Haniball "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" sagen kann. 

Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr dann eher die Preise der Fahrzeuge anpassen oder die Stats des Wolfs verbessern?

Ich verstehe ohnehin nicht, wonach da in der Redax die Preise bemessen werden und 300.000 ist schon ne Menge Geld, da dürfte man mehr erwarten. Wenn man natürlich einfach nur den Runnern den 'Panzer' vorenthalten wollte, dann ist das Ziel ja erreicht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Buch grad nicht in der Hand, aber sofern im Wolf keine superteuren technischen Spielzeuge drinnen sind, würde ich den Preis auf 60k runtersetzen.

Wäre zwar immer noch deutlich teurer, aber der große Unterschied im Rumpfattribut ist schon ein ordentlicher Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich per see ändern würde, wäre die Panzerung verdoppeln. Ansonsten liegt der Preis auch daran das man mit dem Wolf einen Militärischen Schützenpanzer bekommt, würde ich sagen. Den gibt es nun mal nicht mal eben beim Gebrauchtwagenmarkt um die Ecke. Und so was fällt auch nicht mal eben beim Verladen vom "Laster".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich per see ändern würde, wäre die Panzerung verdoppeln. Ansonsten liegt der Preis auch daran das man mit dem Wolf einen Militärischen Schützenpanzer bekommt, würde ich sagen. Den gibt es nun mal nicht mal eben beim Gebrauchtwagenmarkt um die Ecke. Und so was fällt auch nicht mal eben beim Verladen vom "Laster".

Klingt sinnvoll, vl füge dann noch Details wie Sicherheitsvorkehrungen oder opt. Sitze ein. Vielen Dank erstmal an alle, ich diskutier das dann mal mit meiner Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Vom Laster fallen sicher nicht. - Eher bei einem der MET2K-Stützpunkte in Badisch-Pfalz (Zweibrücken, Kaiserslautern) und den Ortsteilen Karlsruhes klauen (die MET setzt sehr Stark auf Ruhrmetall-Produkte) oder Deine Runner wenden sich an den General Frank Weissmann in München (falls der sie als "geschäftswürdig" einschätzt, und sie die Euros haben).

Link to comment
Share on other sites

Eh, DAS sehe ich jetzt gar nicht mal so als problematisch an.

Demilitarisierte Armeewagen bekommst du auch heutzutage legal, solange sie Räder als Antrieb haben.

Kostet halt entsprechend und die grüne Umweltplakette kannst auch vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Eh, DAS sehe ich jetzt gar nicht mal so als problematisch an.

Demilitarisierte Armeewagen bekommst du auch heutzutage legal, solange sie Räder als Antrieb haben.

Kostet halt entsprechend und die grüne Umweltplakette kannst auch vergessen.

Klar, aber heutzutage ist es auch ungleich komplizierter den wieder zu militarisieren. Wenn man 2757 mit dem Ding durch einen Plex fährt, wird man garantiert ein zwei Überwachungsdrohnen am Arsch haben die einem so lieb haben das sie sich immer im Auge haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...