Jump to content

Schwimmer in Hamburg


Recommended Posts

Ich bastel mir gerade einen Char für eine Hamburg Gruppe und ich würde gerne die Chance nutzen und Schwimmen eine Daseinsberechtigung geben.

 

Geplant ist ein Hai-Adept. Gibt es eine Magische oder Matagenetische Möglichkeiten um ohne Schutzausrüstung im Hamburger Wasser zu Überleben? Ich konnte zu verseuchten Gewässern leider nichts finden. Auf 'ware würde ich gern verzichten.

 

Oder ist des Wasser nicht so gefährlich wie ich denke?

Edited by Semptic
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nur ein toxischer Adept könnte ohne Schutzausrüstung im Hamburger Wasser ohne Schaden zu nehmen überleben. Aber für einen Hai-Adepten dürfte es sogar mit Hintergrundstrahlung zusätzlich erschwert werden, dort mit magischen Kräften zu schwimmen.

Link to comment
Share on other sites

Da muss den Hammburjer Hafen Hai (nasal ausprechen) als Totem nehmen, meen Jung :P . Spaß beiseite... Der Verseuchungsgrad des Hafenwassers ist sicher hoch aber nicht regeltechnisch fest gelegt. Eher Fluff. Das solltest du mit dem SL absprechen. Eventuell kann die Kraft natürliche Immunität (SG S. 203) helfen. Gewöhnung an HGS ist auch möglich (SG S. 31). Ansonsten ein schicker Tauchanzug mit chemischer Versiegelung/oder Isolierung. Nackt baden würde ich nicht ;) .

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ja und im Datapuls ADL Fluff. Laut Fluff ist nur das Wasser der Küste von Pomorya sauber genug um dort ohne Hazmat Anzug schwimmen zu gehen.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Bücher gerade nicht da... Aber es gibt doch einen Vorteil toxinwiderstand, oder? Und ich glaub Zwerge haben auch bonuswürfel gegen toxine. Kombinier das mit hoher kon und die Gefahr durch toxine wird recht gering. Und falls es die noch nicht gibt wäre ich als sl aufgeschlossen eine entsprechende Adeptenkraft zu entwickeln. Oder auch ein eigenes totem zu zulassen, z.b. Aal... Na gut das ist wohl nicht so cool wie hai ;-)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Regeln für verschmutzte Umgebungen (KF, ab S.150)

Link to comment
Share on other sites

SuperBILD - Rhein Kloake, Kind TOD!

 

Heute morgen um 7:54 Düsseldorfer Zeit wurde die stark aufgedunsene und mit schrecklichen Pusteln übersähte Leiche eines Kindes an der Rheinuferpromenade aufgefunden.

Laut RRPD handelt es sich dabei voraussichtlich um die vor 14 Stunden von ihren Eltern als verschwunden gemeldete Tiffy (9) die scheinbar unbeaufsichtigt am Rheinufer gespielt hatte.

Die Suchmannschaften hatte am Tag zuvor nur ihren HelloLofwyr Hazmat Kid Edition Spielanzug auffinden können. Die RRPD geht davon aus, das Tiffy ihren warmen Schutzanzug abgestreift hatte um sich besser bewegen zu können, dann jedoch ins Wasser gefallen war. 

 

 

So in etwa beschreibe ich in der Regel neuen Spielern die Wasserqualität in der Spielwelt...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...