Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

+1 von mir für folgende Datapulse:

 

- Spezialeinheiten

- deutsche Drachen

- Lebensstilregeln (wobei das wahrscheinlich eher nix für nen Datapuls ist aber da weiß ich nicht warum man nicht einfach in Schattenläufer das Kapitel ausm Runnerkompendium aktualisiert hat, wir verwenden die 4.Ed-Regeln zu Lebensstilen immernoch mit kleinen Anpassungen weil sie viel schöner sind als das komische und vor allem rudimentäre Konstrukt im 5er

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viele gute Vorschläge. Gerade Drachenland und die Berlinkampagne wüsste ich sehr zu Schätzen!

 

ausserdem...

Stuttgart / München / Süddeutschland allgemein?

Was ihr da im Datapuls: ADL habt anklingen lassen ist cool - und ausbaufähig! Mir ist bewußt, dass der Datapuls: Schweiz vom generellen Feeling des Landstriches nicht unähnlich ist (ein relativ wohlhabendes Idyll voller rassistischer Spießer, bei denen Zocht ond Ordnung herrscht), aber es ist halt doch was Anderes. Und Stuggi und München gehören doch sicher mal wieder beleuchtet.

 

(und Ich werd' definitiv mal 'nen Run machen wo irgendwer oder irgendwas auf der Schwäbischen Alb besorgt oder beobachtet werden muss. Und meine Truppe, bestehend aus einem russischen Troll, einem Elfen, einer Iroträgerin und einem Typen mit offensichtlichen Knasttattoos muss versuchen, da klarzukommen und unauffällig zu bleiben. Gnihihihi.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Datenpuls Süddeutschland wäre vielleicht angebracht (Stuttgart ist zu klein um einen eigenen zu rechtfertigen), aber vielleicht auch mal einer zum Norddeutschen Bund jenseits der Friesen? Oder gar Sachsen endlich mal ordentlich durchkärchern? Da wäre noch echte Terra Incognita, anders als ein Datenpuls "90% Zitate aus DidS 2". Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das wäre bestimmt nützlich. Welches sek kommt wenn in der Sox die kacke dampft? Wen hetzt die AGG runnern auf den Hals und wer wird beim sternschutz gerufen wenn es laut wird? Wie sieht eine Einsatz Gruppe von psiaid aus? Was unterscheidet die hansec von der Polizei des Rrp oder den schwarzen scherrifs? In welchem Fall muss man in der Adl mit Knight errant rechnen? Wen schickt God in der Adl?

 

Usw...

 

Aber sollten die wirklich alle eigene Werte und Ausrüstung bekommen? Oder tut es da ein generischer nsc für sondereinsatzkräfte und Beschreibung im fliestext was die einzelnen Gruppen in Vorgehen, Ausrüstung und Besatzung unterscheidet?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn man allgemein den Datapuls um deutsche Militär- und Sicherheitsdienste aufbaut, wäre es vmtl gut, am Ende generische Werte zu haben und dann Besonderheiten in Seitenkästen bei den einzelnen "Diensten" aufführen. Beispiel: "Der SternSchutz nutzt quasi exklusiv Waffen von XY, dementsprechend werden als Sturmgewehre diese genutzt und die Seitenwaffen sind Blubb. Ebenso sind Sternis besonders aggressiv und die Menge an Jazz und Kamikaze, die sie bei einer Eigenrazzia finden würden, ist erschreckend!"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ein Datapuls: Spezialeinheiten wäre mein großer Wunsch.

 

Konzern-Special-Ops und / oder auch Polizei, BGS, Bundeswehr, MET etc.?

 

 

Um eine Werbung zu zitieren:

 

ALLE.

 

Edit: Der Umfang sollte schon sowas sein, wie Typische Bewaffnung und Ausrüstung, Fuhrpark, Spezialisierungen, Teamzusammensetzungen, Taktiken, Geschichtliches - man kann das volle Programm durchziehen und für Runner wäre es so oder so interessant, um zu sehen, wie die Gegner fungieren und was man sich als Scheibe abschneiden kann.

Edited by Index
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei Sicherheitsdiensten sind auch übliche Partnerschaften, bekannte (und unbekannte) Verwicklungen in andere Konzerne und Rivalitäten interessant. Es ist praktisch zu Wissen, ob die Polizei bei deinem aktuellen Ziel besonders schnell ist, oder leider Startschwierigkeiten hatte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Fragen hier, da es zu den Zukunftsplänen von Pegasus passt:

 

Ist es Pegasus eigentlich gestattet irgendetwas Anderes als die ADL mit Content zu füllen? Schon klar, dass sie die Bereiche, die andere Publisher abdecken (welche sind das eigentlich genau? Frankreich kenne ich, aber sonst...) nicht anfassen sollten, um nicht zuviele Köche am gleichen Topf stehen zu haben.

Aber was ist mit Bereichen, die überhaupt nicht zugeordnet wurden? Sagen wir das Vereinigte Tongaische Regime. Völlig Tabu bzw. in CGL Hand?

 

Und gibt es das Material anderer Publisher auch in Englisch? Bisher ging ich davon aus, dass z.B. die französischen Quellenbücher außschließlich in Französisch existieren. So, wie das Pegasus Zeug ja auch nicht rückübersetzt wird, wenn ich nicht vollkommen falsch liege.

 

Inquiring minds want to know.

Link to comment
Share on other sites

Was ich tatsächlich sehr interessant fände, wo ich gerade den Wunsch nach einem Datapuls für Sicherheitskräfte gesehen habe, wäre ein Buch über übliche "Angriffsziele".

In der Seattlebox ist schon ein netter halbgarer Versuch dafür.

Was sind typische Gebäude, in die Runner eindringen, weil sie irgendetwas extrahieren?

Aber viel wichtiger ist die Frage. Wie könnten diese Gebäude vom Grundriss her aussehen? (Ich zeichne immer sehr gerne Karten selber, aber hole mir oft Inspiration von echt Gebäuden, aber gerade bei so geheimen Konzern-Forschungsanlagen, da habe ich echt keine Idee, was da alles drin sein muss.)

Wie ist die Einrichtung gesichert? (Vielleicht sogar jeweils dann mit 2 oder Kategorien)

Wie viele Wachen? Was für Wachen? Wie viele Kameras? Wie sieht der Matrixschutz aus? Gibt es magischen Schutz? usw.

 

So ein Buch wäre für mich die absolute Spielleiter-Bibel.

 

Ich finde es tatsächlich oftmals ziemlich schwierig, Einrichtungen als gut gesichert darzustellen ohne, dass sie wie eine uneinnehmbare Festung wirken.

Und wie gesagt, habe ich bei einigen Einrichtungen wenig Vorstellungen, wie so etwas aussehen könnte.

Man kann sich zwar an unserer Realität orientieren, aber durch Rigger und Drohnen wird sicherlich in Shadowrun noch einmal vieles komplett anders sein.

Wie sieht zum Beispiel ein ganz gewöhnliches Fabrikgebäude aus?

 

Das Buch könnte denn so ein paar abgedrehte Sachen enthalten wie Forschungseinrichtungen, aber auch so simple alltägliche Dinge wie Gangverstecke.

Wenn man zu möglichst vielen Dingen Beispielkarten hat und die Sicherheit in schwer und leicht oder schwer, mittel und leicht, lernt man die Welt auch viel besser kennen und kann selber viel mehr eigene Ideen entwickeln.

Und der Vorteil für Pegasus. Man könnte für dieses Buch quasi DLC-PDFs herausbringen. Wenn eh schon so viele Einrichtungen existieren, warum denn nicht ein kleines Abenteuer dazu schreiben? Der Name müsste dann natürlich klarstellen, dass das PDF nicht ohne das Buch zu nutzen ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...