Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Dafür, daß Du der Meinung bist, daß Baiting nicht den Regeln entspricht, bist Du erstaunlich kontraproduktiv, in meinen Augen.

Tatsächlich wäre ein Datapuls, der sich mit den systematischen, aber häufig vergessenen Mechanismen in den ADL beschäftigt sinnvoll. Rettungsdienste, Feuerwehr, Müllabfuhr. Sogar die gesetzlichen Regularien, denn mir hat in SR immer gefallen, daß man, falls man das Gesetz kennt, ziemlich gut vorankommt. Im Sinne davon, daß man das Gesetz für sich arbeiten läßt :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sie bekam. Datapuls: Schweiz gibt's, als PDF und als Teil des aktuellen Schattenhandbuches.

Jep. - und der geht auch schön umfangreich darauf ein, wer und was an OK (Organisierte Kriminalität) dort aktiv ist. Nestle als Z-IC-Tochter ist dadrin auch recht schön aufgeschlüsselt. Auch die Erben von "Swatch" als Schweizer Mode/Lifestyle-Produkte-Konzern und damit direkter Konkurrent zu Swarovski-Joop ist schick. - Dass die beiden lokalen privaten Polizeidienstleister aus "Chrom & Dioxin" und die Migros nicht mehr vorkommen, ist zwar bedauerlich, aber damit kann/muss man wohl leben.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da weiße Flecken bleiben sollten, mal die Frage wie kleinteilig denn die Beschreibung sein sollte?

 

Meine Meinung: darüber braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken zu machen.

 

So kleinteilig kann ein Rollenspielband gar nicht sein, dass da keine weißen Flecken bleiben würden. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die wird mit "Datapuls: Pomorya" + "Datapuls: Piraten" hoffentlich abgedeckt - jedenfalls, soweit sie nicht die SkandU und Polen betrifft, die Pegasus ja (nominell) nicht beackern darf.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, leider. Aber dennoch wäre es zumindest interessant zu sehen, da die Wasserqualität dort ja im Vergleich zum Rest bedeutend besser sein soll. Auf Pomorya freue ich mich jetzt schon, die Elfennationen sind schon seit langem von großem Interesse für mich. Da frage ich mich auch direkt, ob Pomorya ein äquivalent zu den Spezialeinheiten der Tírs besitzt. (*finger kreuz*)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@karel: die Migros kam doch irgendwo im fliestext vor...

 

@Bruder loras: ich glaube schon, dass man nicht zu kleinteilig werden sollte. Niemand braucht seitenlange Beschreibungen ala "eigentlich ist hier nix interessantes oder erwähnenswerte " oder gemusst erzwungen damit es überall etwas zu tun gibt.

Keine Welt sollte zu kleinteilig beschrieben werden. Aventurien und dids 2 sind gute Beispiele dafür.

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du sicher recht - kein Mensch will wissen, wie die Frau des Vorsitzenden vom Gesangsverein Andergast heisst. Aber die Frage bezog sich ja auf Kleinteiligkeit, die Raum für weiße Flecken lässt. Und das sollte in der Regel nun wirklich kein Problem sein. 

Link to comment
Share on other sites

@Bruder loras: ich glaube schon, dass man nicht zu kleinteilig werden sollte. Niemand braucht seitenlange Beschreibungen ala "eigentlich ist hier nix interessantes oder erwähnenswerte " oder gemusst erzwungen damit es überall etwas zu tun gibt.

Keine Welt sollte zu kleinteilig beschrieben werden. Aventurien und dids 2 sind gute Beispiele dafür.

 

Zumindest eine Seite über jedes Allianzland in einem neuen Datapuls ADL als Übersicht wäre schick. Das kann dann gerne in Sachsen oder Brandenburg halt nur eine kurze Zusammenfassung sein über die größten Städte, OK, Gangs, Kons und evtl. halt regionale Besonderheiten so vorhanden (andere wichtige Orte und/oder Personen)

 

Das man dann nicht jeden Weiler beschreibt ist klar aber die letzten Datapulse waren da mMn genau richtig und ein Datapuls Hinterland (der dann vielleicht einige eher ländlich geprägte Allianzländer zusammenfasst) wäre cool

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja was ich meine. Ein datapuls (30-40 Seiten) pro Allianz Land, oder reicht eine Seite und für Städte dann mehr, oder wie bisher Bücher für die großen 3 die kleineren plexe mit Kapiteln und den Rest offen lassen? Das meinte ich mit kleinteilig und größe der Flecken...
Link to comment
Share on other sites

Da dies hier ja ein WUNSCHThread ist:

 

Jede Edition: Ein Datapuls ADL mit jeweils einer Seite pro Allianzland als Übersicht (hier müssen dann Berlin, Hamburg, RRP auch nicht eingehender beschrieben werden) und vielleicht beim SoTa dort auch mehr auf die anderen Plexe, Länder und Städte eingehen (bei Personen und Orten) da die großen Orte ja fortlaufend ausführlich beschrieben werden

 

Jede Edition: große Boxen zu den großen drei Plexen/Sprawls Berlin, Hamburg, RRP (sprich jedes Jahr eine Box, alle 3 Jahre also eine neue Box pro Sprawl)

wenn dann noch Zeit ist weil die Edition länger hält als drei Jahre dann gerne auch mal eine große Box zu Süd-, Ost- oder Norddeutschland, mal eine Kampagne oder ein großes Buch zur Konlandschaft oder Unterwelt in den ADL.

 

Fortlaufend: Kleinere Datapulse zu den einzelnen Allianzländern und größten Städten/Plexen/Sprawls mit jeweils einem Aufhängerthema (das kann dann auch mal Datapuls Hinterlande sein der ländliche Bereiche in Sachsen, Brandenburg und im norddeutschen Bund zusammenfasst)

Wenn man hier den Ausstoß von 5 Datapulsen pro Jahr beibehält ist dann sicher bald auch mal Sachsen an der Reihe, nachdem ja auch Orte wie Karlsruhe oder der Schwarzwald einen eigenen Puls hatten.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...