Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich fand die Artefaktserie eigentlich sehr interessant, die aber leider etwas halbherzig behandelt wurde (wie auch das Tarot der Sechsten Welt).

 

Ein bisschen Indiana Jones wäre mir aber recht - vielleicht eine Artefaktsuche, um das versunkene Vineta zu finden? Da gäbe es bestimmt genug Parteien, die Interesse hätten, sowie gute Möglichkeiten, allerhand Schabernack zu treiben. Insofern wäre mir ein bisschen Arkanarchäologie mit Abenteuern für die ADL (und Umgebung) sehr recht.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Aus aktuellen Anlass ... ;)

 

Eine PDF Reihe, die diverse klassische Schauplätze vorstellt.

Komplett mit Karte, übliche Abläufe und Sicherheit. Evtl. noch 2-3 Abenteuerideen. Die können ruhig aus 3 Sätzen bestehen (könnte man aber auch ganz weglassen ... genauso wie ausgearbeitete NSCs).

 

Als Beispiel zb. ein kleines Chemiewerk (ich liebe Ventile oder beschädigte Rohre, aus denen dann heiße Dämpfe hervorschischen) oder eine typische Forschungsanlage. Oder die örtliche Niederlassung einer finanztechnischen Firma in einem kompletten Stockwerk eines Hochhauses.

Oder das Produktionswerk einer Firma für zb. kleine Drohnen. Inklusive Werksgelände ... Verwaltung, Logistik, Kantine usw.

 

Vor diesen - quasi neutralen - Schauplätzen können SLs dann diverse Runs entwerfen. Egal ob Sabotage, Entführung, Diebstahl oder was ganz anderes.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Eine PDF Reihe, die diverse klassische Schauplätze vorstellt.

Komplett mit Karte, übliche Abläufe und Sicherheit. Evtl. noch 2-3 Abenteuerideen. Die können ruhig aus 3 Sätzen bestehen (könnte man aber auch ganz weglassen ... genauso wie ausgearbeitete NSCs).

 

Als Beispiel zb. ein kleines Chemiewerk...

 

So wie der AsphaltDschungel/Sprawl Sites der ersten Shadowrun Edition?

Link to comment
Share on other sites

@Gon: Ich vermute Corpheus bezieht sich auf folgenden Thread aus dem SL Bereich, dessen Inhalt ich eigentlich hier grade als Wunsch unterbringen wollte ^^: https://foren.pegasus.de/foren/topic/35043-immer-weniger-shadowruns-in-shadowrun/

(@Corpheus: Falls nicht berichtige mich bitte, dann nehme ich den Verweis wieder raus)

 

 

Was ich mir ganz persönlich wünschen würde, wäre ein Bildband. Eine Sammlung von Darstellungen von Alltagssituationen. Beispielsweise "der tägliche Einkauf" und dass einmal für Squatter, Mittelschicht, Luxus (o.Ä.), oder das tägliche Familienleben. Ich hoffe mir dadurch für viele Szenen und Situationen am Spieltisch passende Bilder vorzeigen zu können. Denn manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, vor allem wenn es um das anfeuern der Vorstellungskraft geht. Das Einkaufsbeispiel könnte bei der Charaktererschaffung genutzt werden, um die unterschiede zwischen den Lebensstilen zu veranschaulichen. Allerdings könnte eines der Bilder auch einfach die Atmosphäre von einem Aldi-Real einfangen, wenn die Gruppe da mal was erledigen muss. Ein anderes vielleicht eine klassische Mall (von innen).

 

Ich hoffe man versteht was ich meine, und worauf ich damit hinaus will  :unsure:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vor einer Weile habe ich mir mal gewünscht, statt immer nur das Shadowrun-Logo auch mal Konzernlogos auf dem Merchandise zu sehen. Und nun ist der Wunsch Wirklichkeit geworden. Ich glaube nun nicht, dass es an meinem Wunsch lag, aber an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön!

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Finde ich eine gute Idee!

 

 

Als Anregung für kommende Bände: Wenn bestimmte Waffen schon als Ordinenzwaffe bei spezifischen Sicherheitsdienstleistern o. sonstigen Organisationen angegeben werden, wie wäre es mit einem Showcase eines solchen Komplettpakets? Sprich wie läuft die typtische Sternschutz-Sicherheit herum, wie ein MET2000-Soldat? Welche Waffen+Panzerung+Ausrüstung+Gimmicks? Theoretisch kann sich das zwar auch jeder selbst zusammenreimen, aber als Visualisierungs- und schnelle Nachschlagehilfe sicherlich gut zu gebrauchen.



 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Finde ich eine gute Idee!

 

 

Als Anregung für kommende Bände: Wenn bestimmte Waffen schon als Ordinenzwaffe bei spezifischen Sicherheitsdienstleistern o. sonstigen Organisationen angegeben werden, wie wäre es mit einem Showcase eines solchen Komplettpakets? Sprich wie läuft die typtische Sternschutz-Sicherheit herum, wie ein MET2000-Soldat? Welche Waffen+Panzerung+Ausrüstung+Gimmicks? Theoretisch kann sich das zwar auch jeder selbst zusammenreimen, aber als Visualisierungs- und schnelle Nachschlagehilfe sicherlich gut zu gebrauchen.

 

 

Ist ja nicht so, als wenn nicht ein gewisser Autor gerade an Texten für die Spezialeinheiten der ADL sitzen würde, wo so was mit reinkommt... B)

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Wobei es sowas für BW-Soldat im "Fronteinsatz" und für einen "Ricco" - Kommandosoldat von der MET im "Machtspiele - Handbuch für Spione" gab.

 

https://www.deviantart.com/raben-aas/art/Shadowrun-Machtspiele-Artwork-345294073

 

https://www.deviantart.com/raben-aas/art/Shadowrun-Bundeswehr-Soldier-204585615

 

https://www.deviantart.com/raben-aas/art/Shadowrun-MET2000-Soldier-347894570

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was ich manchmal ein wenig vermisse, sind Konzernhauptquartiere. Man weiß zwar hier und dort, wo der eine oder andere Konzern in der ADL (oder Österreich / Schweiz) sitzt, aber wenig darüber, wie das HQ selbst aussieht. Ein Band mit ein paar detaillierten Beschreibungen wäre echt cool - ein Job kann ja durchaus auch mal in die Höhle des Löwen führen (oder, sollte man für einen Konzern fest arbeiten, hat man so auch einen Blick darauf, was einen erwartet).

 

In diesem Zuge könnte man auch mal beleuchten, wie es ist, fest für so manchen Konzern zu arbeiten - Schattenläufer aus der 5. Edition hatte hier ja ein kleines bisschen Licht auf die AAA-Megas geworfen.

Edited by MonaLisaOverdrive
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ich manchmal ein wenig vermisse, sind Konzernhauptquartiere.

Mir würde schon eine typische Konzern-Niederlassung reichen.

Oder die Büros einer Außenstelle/Geschäftsstelle eines Konzerns in einem der vielen Wolkenkratzer... also wo Firmen eine oder mehrere Etagen belegt haben (inklusive Gebäude-Sicherheit).

HQ eines AAA's ... wäre für meine Runner kein glaubwürdiges Ziel. Aber sicherlich auch lesenswert.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Da sich sonst ja üblicherweise themen gewünscht werden, wünsche ich mir mal ein wenig Kunst:

 

Eine Abbildung aus dem Inneren des ADL-Parlamentsgebäude des Bundesrates (und oder Bundestages) in Hannover. Würde mich mal brennend interessieren, wie es darin aussieht (vor allem mit anwesendem Publikum).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...