Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Dazu das Update:

 

 

 

 

Ich fürchte, Crowdfunding ist keine Option. Catalyst hat selber nicht die Lizenz Shadowrun-Produkte über Crowdfunding zu finanzieren und darf in Konsequenz niemanden erlauben, sowas zu machen (ich hatte explizit mal angefragt).

 

https://www.kickstarter.com/projects/cgl/shadowrun-sprawl-ops-boardgame

 

Spannend. Die Aussage, die ich von Jason weitergeleitet bekommen habe war:

 

"Unfortunately, crowdfunding may not be used for fan projects, as it violates the Topps license and we are required to ask Kickstarter to shut them down.

 

Der ausschlaggebende Punkt ist dann wohl "Fan-Projekt". Ich hatte das generell auf die von Topps vergebene Lizenz (auch für CGL verallgemeinert) - das scheint dann wohl falsch interpretiert gewesen zu sein.

 



 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht, dass der neue Quellenband ein Aprilscherz ist. Ich würde so einen Quellenband tatsächlich kaufen. Ich denke, der Blick auf die "normale" 6 Welt geht bei all den Schattenaktivitäten gerne mal flöten. Beschreibung und Grundrisse "normaler" Einrichtungen, gewöhnliche Durchschnitts-NSC bringen dann noch mehr Möglichkeiten.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Was sind denn "normale" Einrichtungen? Bzw. welche Art von Einrichtungen fehlen dir/euch denn? 

Link to comment
Share on other sites

Bei der Frage fühle ich mich jetzt etwas ertappt. Nach einen nochmaligen in mich gehen muss ich sagen, die meisten Einrichtungen gab es sicherlich irgendwann und irgendwo schon. Mit fällt jetzt spontan der Stuffer Shack aus dem Food Fight ein. Gibt's da also.

Mein Gedanke ist da nun, dass nicht jeder jedes Buch hat. Ich weiß auch, in älteren Bänden schlummert so einiges. Ich würde es daher vielleicht eher ein Revival oder Auffrischen solcher Grundrisse sein. Beispielsweise ne Arko, Polizeistationen, Tankstellen, etc.

Dazu eben nochmal generell eine Beschreibung wie die Menschen jenseits der Schatten die Welt sehen. Gibt es solche Menschen überhaupt? Was macht ein CEO so im Alltag, was der kleine Angestellte? Wie ist es für Selbstständige? Gibt es die überhaupt?

 

 

Klar, sowas könnte sich jeder selbst machen. Aber ich sag es mal ehrlich: Was das Zeichnen angeht, egal ob Grundrisse oder anderes, sind meine Fähigkeiten absolut mies. Da freu ich mich über alles, was ich anderswo kriegen kann. Und da zahl ich dann auch gerne für.

Alles was es mir leichter macht, einen Run vorzubereiten, begrüsse ich. Ich habe meist entweder nicht so viel Zeit oder Energie, da die Arbeit reinzustecken, die meiner Ansicht nach drin sein sollte.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Eine Sammlung / Auffrischung alter Grundrisse und Locationbeschreibungen fände ich auch nicht dumm. Ich such mir manchmal auch nen Wolf.

Gerade die alten Grundrisse liegen digital oft nur in absolut mieser Qualität vor.

 

Von daher: +1!

Link to comment
Share on other sites

Grundrisse? Was ich mir wünschen würde:

 

  • Großes Hotel (Nicht alle Ebenen, aber die für Runner wichtigen: Keller mit Betriebsräumen, Lobby & Hotelbar, Spa &Restaurants, typisches Stockwerk mit Zimmer, Stockwerk mit Suiten)
  • Sarghotel
  • Einkaufszentrum (Ebene mit Läden, Ebene/Anbau mit Verwaltung & Betriebsräume)
  • Büro-Hochhaus (Lobby & Betriebsräume, eine Auswahl an Firmen/Betrieben auf den verschiedenen Etagen)
  • Typischer vielstöckiger Plattenbau mit Unterschichts-Appartments
  • Überhaupt zu jedem Lebensstil eine typische Unterkunft
  • Bunraku oder Bordell

 

Keine Ahnung, ob Pegasus sowas schon veröffentlicht hat. Ein "Grundrisse-Index" zumindest der deutschen Publikationen wäre hilfreich. Oder ein Datapuls, in dem alle Grundrisse noch mal seperat gesammelt veröffentlicht werden.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

 

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Edited by raben-aas
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

 

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Das wäre ein Träumchen!

 

(Thematische) Sammelausgabe(n) fände ich aber auch gut. Oder gleich ein Abo^^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

 

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Mach' et, Otze!

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Community,

am 27. März ist das Crowdfunding zur deutschen Ausgabe der Cthulhu-Kampagne Masken des Nyarlathotep gestartet. Und bereits nach etwa einer Stunde war das Projekt finanziert!

 

Dank der überwältigenden Unterstützung wurden inzwischen außerdem schon 13 Stretchgoals freigeschaltet! Je nach gewähltem Paket dürft ihr euch so über zusätzliche Materialien wie vertonte Handouts, gedruckte Versionen der Weltkarten in A1 und A2, Investigatoren-Ausweise, realistische Zeitungshandouts und vieles mehr freuen.

 

Wenn auch ihr euch die epische und preisgekrönte Cthulhu-Kampagne nicht entgehen lassen wollt, könnt ihr das Projekt noch eine Woche lang, bis zum 24. April, unterstützen.

 

Neben einer rein digitalen Version und der späteren Handelsausgabe, die aus vier Büchern im Schuber besteht, gibt es exklusiv beim Crowdfunding ferner einen ca. 660 Seiten starken Folianten mit geprägtem Echtleder, edlen Buchecken, Handnummerierung und vier Lesebändchen. Ein echtes Prachtstück!

 

Die Kampagne findet ihr auf Startnext unter Cthulhu Nyarlathotep.

 

sowas würde ich mir auch mal für Shadowrun wünschen. Für Sammler die Möglichkeit edlere Ausgaben zu erwerben z.B.

Hallo Community,

am 27. März ist das Crowdfunding zur deutschen Ausgabe der Cthulhu-Kampagne Masken des Nyarlathotep gestartet. Und bereits nach etwa einer Stunde war das Projekt finanziert!

Link to comment
Share on other sites

Darian schrieb: "Sowas würde ich mir auch mal für Shadowrun wünschen. Für Sammler die Möglichkeit edlere Ausgaben zu erwerben z.B."

 

VIELLEICHT :ph34r: ist das ja ein Testballon und wenn der läuft kommt das auch für andere Systeme unter dem Pegasus Spiele Dach. B)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Darian schrieb: "Sowas würde ich mir auch mal für Shadowrun wünschen. Für Sammler die Möglichkeit edlere Ausgaben zu erwerben z.B."

 

VIELLEICHT :ph34r: ist das ja ein Testballon und wenn der läuft kommt das auch für andere Systeme unter dem Pegasus Spiele Dach. B)

Ich würde sogar $chwarzg€ld ausgeben, um ein paar Kleine Lichter unter den Quellenbüchern zu supporten.

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Mich persönlich triggern Luxusausgaben nur wenig ... auch wenn ich exzessiver Sammler bin.

Dafür reizen mich hilfreicher Extra-Kontent und zusätzliche Gimmicks umso mehr.

Das eine schließt das andere ja nicht aus!

 

Pro Luxusausgabe! Natürlich v.a., um das SR-Team zu supporten!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...