Jump to content

Munchkin Collectible Card Game


LostSeifer
 Share

Recommended Posts

Ich bin bisher noch nicht von dem Collectible-Card-Game von Munchkin überzeugt. Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen, welche unter anderem das Spielprinzip erklären (welches relativ einfach gehalten ist, würde ich meinen) und die Karten zeigen bzw. Booster öffnen. Mein Fazit bis hier ist, das ich bei den Set-Games einfach mehr Spielspaß sehe als bei dem CCG. Ich glaube einfach nicht das das CCG diese trolligen "WTF"-Momente hervorrufen kann. Aber ich warte mal ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Des weiteren frage ich mich, ob mit der Veröffentlichung des TCG auch die normalen Munchkin-Veröffentlichungen zurück geschraubt werden.

 

Sieht ja bisher nicht danach aus, bisher haben wir für 2018 von SJG

- Moops Magical Mess *core*

- Munchkin Clowns *booster*

 

und angekündigt sind:

- Starfinder (Kickstarter)

- TNMT Munchkin (aktueller Kickstarter)

- Munchkin Cheats *booster*

- Munchkin 9

- Munchkin Red Dragon Inn *booster*

- Munchkin Foul Play

- Munchkin Side Quest

und noch einige bisher "unbenannete" Projekte.  Da wird sicherlich noch das ein oder andere kommmen.

Edited by MunchkinPromos
Link to comment
Share on other sites

Ah, das macht natürlich Sinn. Deswegen gibt es vermutlich z.B. die Munchkin Zombies- The Walking Dead - Erweiterung nicht, usw. Hab ich bis dahin gar nicht wahrgenommen. Macht also Sinn, auch wenn ich es für einige Sets nicht wirklich nachvollziehen kann (z.B. OZ).

Edited by Sadgasm
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nein, bedaure. Es gibt leider größere technische Probleme als gedacht bei der Umsetzung einer deutschen Produktion. SJG hat sich für eine "kreative" Häufigkeitsverteilung der Karten entschieden. Dies ist bei einer großen englischsprachigen Auflage, die man in China produziert, technisch umsetzbar. Aber bei einer kleineren deutschsprachigen Auflage, die möglichst in Europa produziert werden soll, stößt das leider auf ungeahnte Hürden, an denen immer noch gearbeitet wird.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich, einen genauen Erscheinungstermin zu nennen, tut mir wirklich leid!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...