Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Remember Me hat ein recht cooles Ambiente. Allerdings fand ich einige Sachen im Gameplay sehr repetitiv. Gerade die Kämpfe. Hätte man mehr rausholen können.

 

Bei The Technomancer überwiegen leider die Nachteile. Was sehr schade ist... allerdings auch ein Spiel von einem kleinem Studio mit kleinem Budget. Gemessen daran ist es garnicht so schecht.

Link to comment
Share on other sites

Snatcher (スナッチャー)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Snatcher

http://retrozirkel.de/rez009/ (Diese Folge des Retrozirkels zu dem Spiel, ist in meiner Erinnerung ganz gut.)

 

Ein Cyberpunk-Spiel von Hideo Kojima, japanisches Setting Neo Kobe City, sehr stark an Blade Runner angelehnt.

 

 

CyberMage: Darklight Awakening

 

https://en.wikipedia.org/wiki/CyberMage:_Darklight_Awakening

 

Eines der wenigen Spiele, das einen magischen Aspekt in Cyberpunk reinbringt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Ich habe mir bei einem der letzten Steam-Sales Dex von Dreadlocks geholt. 2D Sidescroller Action-RPG. Story und Sidequests sind nett gemacht. AR Hacking und Host hacken macht Spaß. Der Charakter kann mit Cyberware upgegradet werden. KIs, Konzerne, Klone... Cyberpunk in Reinkultur. Nach einigen Updates wirklich gut spielbar. Gibts wohl auch für die PS4... zu der Version kann ich aber nichts sagen ;) .

 

https://www.youtube.com/watch?v=41mntm8R1DE

Link to comment
Share on other sites

War bei mir ähnlich. Als es jetzt im Sale war dachte ich ich hols mir mal... und aus kurz antesten wurden ein paar Stunden zocken. Die Klischeetypen sind natürlich da... passen aber gut in 2050er SR Jahre. Vertonung ist (auf Englisch) echt gut. Installier auf jeden Fall die "Zusatzkostüme" mit. Nettes Gimmick. Und mach nicht jedes Paket auf ;)... zumindest nicht bis du aus der Kanalisation raus bist...  :P 

Link to comment
Share on other sites

Hach ja, Dex steht schon elendig Lange auf meiner Steam-Wishlist .... sollte man es sich also für die paar Euronen mal gönnen? Ja?

 

Dex hab ich glaube ich bereits vor 2 Jahren oder so gespielt als es mal im Angebot war. Bin generell kein Fan von Sidecsrollern und Retro-Pixel-look aber das Spiel hat mir dennoch viel Spaß gemacht. Also ja wenn es im Angebot ist oder ohnehin nicht mehr all zu viel kostet wäre das eine klare Kaufempfehlung von mir.

 

Edit sagt:

 

Was auch noch in die Richtung gehen dürfte, aber erst nächstes Jahr raus kommt ist:

 

Detroit: Become Human,  https://en.wikipedia.org/wiki/Detroit:_Become_Human

Edited by Dylan
Link to comment
Share on other sites

Es ist sehr unterhaltsam, allerdings bricht mein PC (nachdem ich die Graphik bis zur Unkenntlichkeit heruntergeregelt habe C) immernoch darunter zusammen. Kann ab dem dritten Level deshalb nicht weiterspielen. :D

 

Aber ansonsten ist das Spiel sehr gut. Wie in SR ist ausweichen die Beste Verteidigung und das Bleirohr gibt ein befriedigendes *thump* von sich wenn man damit Leute demoliert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...