Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Du scheins ja Ahnung zu haben, aber liegt es vielleicht an der Formatierung der USB-Sticks? Das hat mir schon mal geholfen. 

An irgendwas wird es schon liegen, aber mehr als rot blinkende LEDs gibt es ja nicht als Feedback. Die Sticks sind alle fat32 formatiert, wie es die Anleitung von MSI sagt. Gibt Foreneinträge, die sagen, dass nur ubs2-Sticks funktionieren, oder nur Sticks unter 64gb, oder... Die Tipps habe ich alle ausprobiert gestern, habe auch eine entsprechende Ausbildung (auch wenn ich schon länger nicht direkt fachbezogen arbeite). Würde mir auch einen kompatiblen Stick kaufen oder sonst irgendwas, nur das Wissen, welcher das sein könnte, scheint sehr arkan zu sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Cyberpunk lief in der 1.0 nicht oder nur mies auf PS4. Mit 1.05 wurde das wohl gestern behoben. 

Das Game wurde halt für PC und NextGen Konsolen wie die PS5 programmiert. 

 

Würde also sagen: das Game ist nicht buggy. Nur Hardwarehungrig. Es für die PS4 überhaupt anzubieten war rückblickend vielleicht nicht die beste Entscheidung...

Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl noch etwas warten müssen, hatte in Vorfreude auf den ersten freien Tag (heute) ein Bundle aus CPU und Mainboard gekauft, für schmale 389€, leider ist das Mainboard nicht mit einer für die CPU geeigneten BIOS-Version versehen, und auch wenn es an sich ohne CPU updaten kann, sind alle hier im Haus verfügbaren USB-Sticks an dieser Aufgabe gescheitert.

Mal sehen ob mir NBB da etwas Hilfestellung anbieten kann, sonst wird der erste freie Arbeitstag (Montag) eben mit einer Rücksendung verballert.

Ich vermute, dass deine Notebooks nicht direkt erkannt werden in dem Fall versuch es den USB Stick mit https://rufus.ie/zu formatieren. Damit kannst einen USB Stick formatieren wie du es brauchst und auch einstellen, dass er Bootfähig ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Cyberpunk lief in der 1.0 nicht oder nur mies auf PS4. Mit 1.05 wurde das wohl gestern behoben. 

Das Game wurde halt für PC und NextGen Konsolen wie die PS5 programmiert. 

 

Würde also sagen: das Game ist nicht buggy. Nur Hardwarehungrig. Es für die PS4 überhaupt anzubieten war rückblickend vielleicht nicht die beste Entscheidung...

Ohne die Einnahmen aus den OldGen Konsolen hätten die Aktieninhaber länger auf einen neuen Infinity Pool warten müssen. Und eine Jacht hat auch Haltungskosten.

Edited by Trochantus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass deine Notebooks nicht direkt erkannt werden in dem Fall versuch es den USB Stick mit https://rufus.ie/zu formatieren. Damit kannst einen USB Stick formatieren wie du es brauchst und auch einstellen, dass er Bootfähig ist.

War kein schlechter Tipp, den mit rufus formatierten Stick hat das Board auch nicht gefressen, den mit bootice aber dann schon, die LEDs haben so geblinkt wie sie es beim Flash-Vorgang tun sollen, leider nie wieder damit aufgehört. So zwischen 1-5min steht in diversen Foren, ich habe ne halbe Stunde gewartet, es dann mit einer anderen BIOS-Version versucht, mit der blinkte es auch wieder fröhlich, und nach 8h schlafen immer noch.

Mal sehen was es noch so an Möglichkeiten gibt, aktuell geht die Tendenz zum zurückschicken und bei einem Händler kaufen, der ein BIOS-Update anbietet. Vielleicht auch direkt ein Board mit mehr USB-Anschlüssen...

 

Link to comment
Share on other sites

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...weil man ja nur 13 Millionen Exemplare in 2 Wochen verkauft hat..

Vielleicht schaust Du Dir das dann lieber nochmal en Detail an, vor allem wie viele dieser 13 Millionen Exemplare für PS4 und XBox One sind, und damit für die (noch nie dagewesenen) Umtauschaktionen qualifiziert sind.

 

Ich freue mich auf das Spiel, aber ich habe auch keine Konsole von vor 6 Jahren, die dann mit 720p keine 30fps schafft, während seit Monaten der Hypetrain Bilder mit höchsten Grafikeinstellungen an mir vorbeifährt.

Zusätzlich kommt dazu, dass selbst die, die das nötige Kleingeld über haben, nicht alle eine PS5 kaufen können.

 

Das Spiel in diesem Zustand für diese Konsolen rauszubringen war schon eine große Fehlleistung. Zumindest einen Teil der emotionalen Fahrt habe ich ja auch mitgemacht, mit meinen neuen Computerteilen die nicht zueinander passen. (Update: Habe zurückgeschickt und bei Mindfactory mit erpresserischer BIOS-Update-Option für 29,90 neu bestellt, kommt heute an)

 

Link to comment
Share on other sites

@Cyberpunk 2077

Die Aktionäre wollen das Entwicklerstudio verklagen (Aktienkurs um 40% abgestürzt).

 

Aus der Dlf Audiothek | Hielscher oder Haase | Nutzer drohen mit Sammelklage

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=888926

 

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...weil man ja nur 13 Millionen Exemplare in 2 Wochen verkauft hat..

 

 

Das sind halt alles keine CyberPUNKS. Welch Ironie des Schicksals. Sorry, aber für mich wirklich unverständlich, und iust dann wohl auch nicht der Kundenstamm auf den Projekt Red stolz sein könnte... :rolleyes::ph34r:

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...weil man ja nur 13 Millionen Exemplare in 2 Wochen verkauft hat..

Vielleicht schaust Du Dir das dann lieber nochmal en Detail an, vor allem wie viele dieser 13 Millionen Exemplare für PS4 und XBox One sind, und damit für die (noch nie dagewesenen) Umtauschaktionen qualifiziert sind.

 

Soweit ich gelesen habe, sind in dieser Zahl schon die Kopien abgezogen, die zurückgegeben wurden. Trotz des PS4 und XBox Debakels hat sich das Spiel verdammt gut verkauft. 

 

Und Aktionäre...naja, für Aktionäre spielt eigentlich immer die kleinste Geige der Welt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...

Na ja ... als Aktionär würde 40% Kurseinbruch nicht als "etwas" niedriger beschreiben.

Und als Verbraucher ist das Produkt als Konsolenspiel absolut mangelhaft.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Geld damit verdient, dass andere für einen Arbeiten, und diese anderen dann schlechter arbeiten als erwartet, und man deswegen aufgrund der Arbeit anderer weniger Gewinn macht zu jammern...

Ich meine, die vergrößern ihr Vermögen, ohne einen Finger zu rühren, und heulen trotzdem rum. Schön. 

Verdient halt immer noch ein Lied auf der kleinsten Geige der Welt. 

 

 

Die Kritik der Verbraucher steht auf einem anderen Blatt. 

Edited by 7OutOf13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...weil man ja nur 13 Millionen Exemplare in 2 Wochen verkauft hat..

Vielleicht schaust Du Dir das dann lieber nochmal en Detail an, vor allem wie viele dieser 13 Millionen Exemplare für PS4 und XBox One sind, und damit für die (noch nie dagewesenen) Umtauschaktionen qualifiziert sind.

 

Ich habe mir das in der Tat angeschaut, bevor ich etwas gepostet habe. Das mache ich üblicherweise so :-) In den von mir genannten Zahlen sind die Umtauschaktionen bereits enthalten gewesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Woran man wieder endlose Gier erkennen kann. Ein Studio verklagen, weil die Gewinne etwas niedriger sind, als erhofft...

Na ja ... als Aktionär würde 40% Kurseinbruch nicht als "etwas" niedriger beschreiben.

Und als Verbraucher ist das Produkt als Konsolenspiel absolut mangelhaft.

 

Ja, das stimmt wohl, aber dieser Kurseinbruch ist ja nicht real, sondern folgt nur dem Shitstorm (und dem zugegebenermaßen schlechten Produkt für Ps4. . Sollen wir wetten, das der Kurs spätestens im Juni den Stand zuvor hat und niemand mehr darüber spricht?)

Edited by Kara Noelle Khan
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...