Jump to content

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele


Loki
 Share

Recommended Posts

Ich hatte aus Versehen das schlechteste Ende gewählt beim ersten Durchspielen (muss denn Türe öffnen auf derselben Taste liegen wie die Antwort bestätigen?) und habe es dann bis zum Schluss gespielt. Ich habe noch nie ein Ende in einem PC Spiel gehabt, das mich so mitgenommen hat. Ich war völlig fertig. Der traurige Blick mein Charakters zum Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

 

Trotzdem habe ich sofort neu angefangen und nach der Corp Ninja ist es nun eine Nomad Schützin bevor es ein Street Netrunner sein wird. Ich habe jetzt 170 Stunden auf dem Tacho und noch nie habe ich ein Spiel gehabt, in dem ich mich so sehr Shadowrunnig gefühlt habe wie in dem. Grafisch, Story, die Stadt, die Details, die versteckten Stories, die man beim ersten Mal spielen gar nicht findet, die Geschichten, die man erlebt, wenn man die Sticks auch liest und sich zusammen reimt, alles einfach Wahnsinn...und ich habe nur eine 1070er Karte ohne Raytraycing.

 

Ja, auch ich hatte ein paar wenige Bugs, die ich aber in allen anderen Spielen die ich kenne, auch hatte nach Release. Nichts, was mich aufgehalten oder eine Mission unmöglich gemacht hätte.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich bin grad so am überlegen... die erste Mission, die man von Dex erhält, lässt sich wunderbar in Shadowrun umsetzen. Gut, mir fällt aktuell keine Gang analog zu Maelstrom ein, aber so heftig müssen die ja nicht sein. Eckpunkte reichen. Interessant wird es ja dadurch, dass man im Pen & Paper ganz anders vorgehen kann.

 

Gerade wenn man weiß, dass die anderen Spieler das Spiel noch nicht gespielt haben. Wenn ich an meine letzte Gruppe denke... ein Spieler spielt generell keine Videospiele mehr, weil er tatsächlich süchtig danach war, ein Spieler hat gar nicht die Hardware um es zu spielen (und hat auch kein Interesse, an seiner Hardware was zu ändern) zwei andere Spieler könnten das Spiel durchaus gespielt haben, würden sich aber definitiv über ein Replay mit mehr Möglichkeiten freuen.

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm das ein oder andere als Ansatz und gib ein Twist mit rein. Die Gruppe soll für den Schieber was von ner Gang abholen, die fordern wegen Anführerwechsel den Preis nochmal. Du kommst hin, die Verhandlungen sind intensiv, aber die Gruppe hat Erfolg. Auf dem Weg zum Schieber taucht dann der ursprüngliche Eigentümer auf, der es zurückhaben will.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

The Ascent hat jetzt auch etwas mehr Gameplayvideos und Holy Shit ist die Atmosphäre zum Schneiden dicht. Klar, es ist ein Shoot´n´Slay, ein Diabloklon, aber bei den Bildern kriegt man ganz unkeusche Cyberpunkgedanken. Hoffentlich wird es gut.

 

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Ein Teaser für die kommende Erweiterung von Cyberpunk 2077 - "Phantom Liberty"

bin leider nicht mehr in der zielgruppe mit meiner ps4 pro, und so banal es auch klingen mag, mein hauptinteresse wäre nur, dass endlich die monorail funktioniert!  :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...