Jump to content

Schattenberichterstatter und Freizeit-Face "Héraut"


Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

Habe hier einen groben Character ausgearbeitet für den ich noch Feinschlief bzw. ein paar Ideen benötige soden sich jemand die Mü+he machen wilol, sich darüber gedanken zu machen. Das Konzept ist aus dem Umstand gebohren, dass wir einen Neuling in der Gruppe haben, mein alter Character den Heldentod gestoben ist, und ich der Gruppe endlich mal die 6. Welt und ihre Geschichte in die Köpfe hämmern will. Da noch ein Face und einige kleine Skillsets fehlen (Schlosser z.B.) ist der grobe Rahmen als Jack-of-all-trades Face gesetzt und an der Vorgeschichte schreibe ich bereits.

 

Vorschläge und Ideen für Vor-Nachteile Sowie Cyberware und Ausrüstung sind stehts willkommen genauso wie Skills, Wissensfertigkeiten und Connections

 

Zum Character: Héraut (Vorläufiger Projektname, mit Namen hatte ich schon immer Probleme) ist immer auf der Suche nach der Wahrheit. Er schließt sich Runnergruppen an um deren Aufträge, Aktionen und Ggeschichten zu dokumentieren (was die Runner im Vorfeld auch wissen) und diese dann entweder im Schneideraum (bei größeren Dokus) oder geschrieben in anonymisierter Form den Medien zu verkaufen. Dabei nimmt er immer eine neutrale Haltung ein und versucht nicht, das Schattengeschäft zu heroisieren oder zu verteufeln, der Zuschauer/Leser soll sich selbst ein Bild davon machen und wenn man den Megakonzernen dabei noch etwas mehr ans Bein pissen kann: um so besser. Als Gegenleistung bietet er sein Wissen, Fertigkeiten und Kontakte an um den Run zum erfolgreichen Abschluss zu verhelfen. ...

 

Zitat: "Die Medienwelt ist genauso ein Schlachtfeld wie der Asphalt auf dem sich Banden gegenseitig abschlachten mit den Unterschied, dass du bei ersteren auf mehr Minen treten kannst"

 

Mathis "Héraut" Le Beere"

Eine Waffe mit Verfügbarkeit 16V erlaubt

+50 Startkarma statt +25

 

Prioritäten

 

Attribute A 24

Fertigkeiten A 46/10

Meta C (Mensch +5)

Ressourcen E (6000+30.000)

Magie E (Stein... unmagischer Stein)

 

Attribute

 

KON 3

GES 5

REA 3

STR 3 (für 25 Karma von 1 auf 3 gesteigert)

WIL 4

LOG 5

INT 5

CHA 6

EDG 7

MAG 0

ESS 6

 

Fertigkeiten

 

(G) Führung 6

(G) Gebräuche 6

(G) Verhandlung 6

(G) Fingerfertigkeit 4

(G) Schleichen 4

(G) Verkleiden 4

Überreden 6

Handwerk (Journalismus) 6

Akrobatik 2

Rennen 2

Pistolen (Revolver) 6

Wahrnehmung 6

Computer (Matrixsuche) 4

Flugzeuge (Drohnen) 3

Erste Hilfe 1

Schlosser 4

Fälschen 3

 

 

Wissensfertigkeiten (20) / Sprache 2 Stufen pro Punkt wegen Sprachtalent

 

Strafrecht 3

Polizeiprozeduren 3

Leben im Sprawl (Schattenszene) 4

Geschichte der 6. Welt 5

 

Englisch M

Deutsch 4

Mandarin 4

 

Vorteile:

 

Mitglied eines Datahavens (Noch nicht Entschlossen, Jackpoint oder Schockwellenreiter vielleicht?) -7

Analytischer Geist -5

Inspiriert -4

Sprachtalent -4

Jack of All Trades -2

Common Sense -3

 

Nachteile

Lieblingsspielzeig (Notizbuch) +5

Fester Job (Journalist einer Infoseite) +5

Designated Omega (Cutting Aces) +5

Verschuldet 6 +6

Abhängigkeit (Soykaf) (leicht) +4

 

Connections (18):

 

Dataheaven (Gruppe) E5 / L3

Anwalt 2/2

Fixer 4/3

Chefredakteur (Zugang zu Schneideraum und Medienwelt wie z.B. Einladungen etc.) 4/3

 

Ausrüstung

LeMat 2072 Schwerer Revolver

Horizon CU3 Kameradrohnen

Comlink

Doc Wagon Vertrag

... noch viele Möglichkeiten...

 

 

Noch 25 Karma übrig... und ich brauche Tipps =)

Link to comment
Share on other sites

Oh sieh da, ein Poolitzer ;-)

Ich find den Char insgesamt sehr spannend - ich geh mal davon aus, das er zu eurem Spiel-Stil passt.

Als Face würde ich überlegen STÄ auf 2 zu lassen und dafür einen Punkt auf WIL zu setzen. Passt imo gut zu Face und Reporter viel Durchsetzungsvermögen zu haben. Da du Revolver nutzt, ist STÄ ja nicht so wichtig.

Überreden würde ich spezialisieren. Was bezweckt du mit Handwerk journalismus? Macht Sinn, aber als Fluff-Fertigkeit wärs mir zu teuer. Matrix suche ist niedriger als Pistolen? Und für fälschen sehe ich bei sr keine gute Anwendungsmöglichkeit, da meist noch Infos in der matrix verändert werden müssen.

Bei connections würde ich mehr erwarten:einen Polizisten und evtl einen anderen shadowrun er, Politiker, oder konzernkontakte. Schließlich h sollen deine stories im richtigen Kontext erscheinen. Beim Vorteil fester Job brauchst du auch eine Sin.

Und bei bodyware gibt es ja viel Auswahl... Da musst du halt schauen und rechnen. Alles was mit dezentem Aufnehmen zu tun hat passt (cyber Augen, okulardrohne, internes commlink),sowie Talentleitungen, schmuggelbehälter, pheromone, stimmmodulator usw.

Link to comment
Share on other sites

Beim Vorteil fester Job brauchst du auch eine Sin.

Ergänzung: Das kann auch "eine falsche SIN mit Stufe 4 oder höher" sein, aber die sollte man IMO eh haben B)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Konstantin
Jackpoint, Schockwellenreiter, etc wird auch meines Wissens nach über den Vorteil Mitglied eines Datahavens aus Datenpfade geregelt. Außerdem ist bei Gruppenconnections immer Loyalität 1 Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil "Mitglied eines Datahavens" benennt explizit die Schockwellenreiter als Beispiel und Loy 3 sowie Einfluss 5 ist bei diesem Vorteil ebenso fest vorgegeben sorry, dachte, ich hätte alles richtig gemacht.

 

Jedoch sind es nur noch etwa 2 Abende bis zum Ende dieses Kampagnenteils, danach gibt es einen anderen Charakter, davon abgesehen, dass keiner der Vorteile bisher Einfluss im Spiel hatte. Ich freue mich schon auf die nöchste "Powergamer triade" die ich mir anhören darf, weil Edge 7 ist ja soooo OP ist <_<

 

Beste Zitate bisher:

"Das Edge 7 macht den Char sooo imbalanced, typisch Powergamer"

"Ich möchte mir die vielen Regelbücher nicht durchlesen, weil du das machst bist du mit deinen Konzepten immer "over the top" weil du fast alle möglichkeiten kennst und optimierst, Powergamer"  -_-

 

Krah

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...