Jump to content

Heilmittel gefunden,trotzdem weitere Würfel ?


Isabelk80
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

das Spiel ist prima,aber eine Sache geht nicht eindeutig hervor.Wenn ein blaues Gegenmittel entdeckt wird,und später Karten gezogen werden aufgrund derer blaue Würfel verteilt werden müssten,muss ich dann noch blaue Würfel legen?Was würde mir sonst die Entdeckung des blauen Gegenmittel bringen?

Danke für eure Unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Welche Version des Spiels hast du denn? Zumindest die Pegasus-Anleitung ist aus meiner Sicht recht klar formuliert:

 

"Wurde das Gegenmittel für eine Seuche entdeckt, und es befindet sich kein einziger Würfel in der Farbe dieser Seuche mehr auf dem Spielplan, drehen Sie den Gegenmittelmarker für diese Seuche auf die „Sonnenuntergangsseite“ um. Alle Würfel der ausgelöschten Farbe kommen zurück in die Schachtel – sie finden für den Rest des Spiels keine Verwendung mehr. Müssten aufgrund eines Überträgers oder einer Epidemie Würfel dieser Farbe auf den Plan gelegt werden, passiert stattdessen einfach nichts."

 

Liegt also noch mindestens 1 blauer Würfel auf dem Plan, kommen weiterhin neue blaue Würfel dazu. Befindet sich kein einziger blauer Marker mehr auf dem Plan und das Gegenmittel wurde entdeckt, dreht ihr den Gegenmittelmarker auf die Sonnenuntergangsseite und es kommen keine blauen Würfel mehr dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was es dir bringt is ein viertel der gewinn.

Wenn man alle gegenmittel entdeckt hat, is das spiel zu ende.

(und wenn man alle wurfel diese farbe auch noch erweitert hat, sehe oben. Andre hat das gut erklart.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...