Jump to content

Abenteuerkarten


Pit123
 Share

Recommended Posts

Sehe ich das richtig, dass nach Ziehen einer Abenteuerkarte in der Aktionsphase die Auswirkung "Zusätzlicher Aktionsstein" bei z.B. Bauen erst in der nächsten Runde zum Tragen kommt, da ja die Planung und Zuweisung für diese Runde abgeschlossen war?

 

+ zum Fass: Kann ich die gesammelte Nahrung auch bei der Wetterphase nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Ja das siehst du richtig, zum Fass:

 

Warum Sammelst du darauf Nahrung? Ich denke du hast die Karte Falsch interpretiert, Du kannst bis zu 2 Nahrung pro Runde darauf Platzieren damit sie während der Nachtphase nicht verrotten. Das heißt im Klartext das Fass hat eine Kapazität von 2. Nach der Nachtphase platzierst du die Nahrung natürlich wieder in deinem Vorrat, die bleibt da nicht drauf! weshalb du theoretisch in der Wetterphase niemals Nahrung auf dem Fass haben kannst.

 

Kurz: Nein du kannst die "gesammelte" Nahrung auf dem Fass in der Wetterphase nicht ausgeben da auf dem Fass zum Zeitpunkt dieser Phase keine Nahrung liegt.

 

Viel Spaß beim spielen

Summer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...