HeadCrash Posted July 17, 2017 Author Report Share Posted July 17, 2017 Sehr coole Ideen - habt ihr auch Vorschläge wie man das mit BTL handhaben könnte ?BTL würde ich eher als reines Erzählelement einsetzen. Wenn es denn regeletechnische Auswirkungen auf Nutzer haben soll, dann funktionieren die Drogenregeln auch mit BTL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 17, 2017 Report Share Posted July 17, 2017 Sucht ist okay, aber wenn der Char dahinsiecht und z.B. Vorteile verliert, dann ist das schon ziemlich brachial. Für mich endet der Spass da, wo permanente Mali anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted July 17, 2017 Report Share Posted July 17, 2017 Mal gewinn man, mal verliert man. Das ist nur Fair. Das kann alles im Rollenspiel passieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 17, 2017 Author Report Share Posted July 17, 2017 Man könnte auch sagen, alles hat seinen Preis. Aber diesen Part, bei dem ein Vorteil in einen Nachteil umgewandelt wird, den hab ich auch bereits ausgeschlossen. War nur eine erste Idee, die aber auch eher einen Bedrohungscharakter haben sollte, um Spieler davon abzuhalten es mit Drogen zu übertreiben und für die, die das konzeptionell durchziehen dann eine Grundlage für einen Ausgebrannten Junkie. Aber man kann das auch einfacher Regeln, wie ja der Diskussionsverlauf gezeigt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 17, 2017 Report Share Posted July 17, 2017 Wenn ich selbst Suchtregeln schreiben würde, dann würde ich bei Abhängigen Boni einschränken, da sie Drogen einfach brauchen um normal zu funktionieren, und ihnen einen Nachteil (irgendwas mit Abgelenktheit) verpassen, wenn sie einen Schuss brauchen, ihn aber nicht bekommen. Um noch eine normale Wirkung zu erzielen müssten sie höher dosieren, was höhere Kosten und Schaden durch eventuelle Überdosis mit sich bringt, wenn man sich etwas in der Menge verschätzt. Damit löst sich dann der Regelmissbrauch auf Spielerseite dadurch auf, dass Junkies einfach kaum mehr Vorteile durch andauernden Drogenkonsum bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 17, 2017 Report Share Posted July 17, 2017 Du hast dich noch nicht allzu viel mit Anarchy beschäftigt... oder? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 17, 2017 Report Share Posted July 17, 2017 (edited) Nope, aber mein Regelvorschlag funktioniert auch mit dem, was ich allein diesem Thread entnehmen kann. It's elementary. Edit: Naja, whatever. Ich wollte eigentlich keine ewig lange Diskussion losgetreten haben. ^^ Viel Erfolg mit den Drogen noch. Edited July 17, 2017 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
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