Jump to content

[Anarchy] Drogen (Hausregel auf Basis Standard-Anarchy Regeln)


Recommended Posts

Sehr coole Ideen - habt ihr auch Vorschläge wie man das mit BTL handhaben könnte ?

BTL würde ich eher als reines Erzählelement einsetzen. Wenn es denn regeletechnische Auswirkungen auf Nutzer haben soll, dann funktionieren die Drogenregeln auch mit BTL.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch sagen, alles hat seinen Preis. Aber diesen Part, bei dem ein Vorteil in einen Nachteil umgewandelt wird, den hab ich auch bereits ausgeschlossen. War nur eine erste Idee, die aber auch eher einen Bedrohungscharakter haben sollte, um Spieler davon abzuhalten es mit Drogen zu übertreiben und für die, die das konzeptionell durchziehen dann eine Grundlage für einen Ausgebrannten Junkie. Aber man kann das auch einfacher Regeln, wie ja der Diskussionsverlauf gezeigt hat.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich selbst Suchtregeln schreiben würde, dann würde ich bei Abhängigen Boni einschränken, da sie Drogen einfach brauchen um normal zu funktionieren, und ihnen einen Nachteil (irgendwas mit Abgelenktheit) verpassen, wenn sie einen Schuss brauchen, ihn aber nicht bekommen. Um noch eine normale Wirkung zu erzielen müssten sie höher dosieren, was höhere Kosten und Schaden durch eventuelle Überdosis mit sich bringt, wenn man sich etwas in der Menge verschätzt. Damit löst sich dann der Regelmissbrauch auf Spielerseite dadurch auf, dass Junkies einfach kaum mehr Vorteile durch andauernden Drogenkonsum bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Nope, aber mein Regelvorschlag funktioniert auch mit dem, was ich allein diesem Thread entnehmen kann. It's elementary.

 

Edit: Naja, whatever. Ich wollte eigentlich keine ewig lange Diskussion losgetreten haben. ^^ Viel Erfolg mit den Drogen noch.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...