Jump to content

Tierkarte "Wildhund" u.a.


Pit123
 Share

Recommended Posts

Auf der Tierkarte "Wildhund" ist ein spezielles Symbol, welches benötigt wird um sich keine zwei Wunden zuzuziehen.

 

Was soll das darstellen, in der Anleitung/Erfindungen/Anhang etc. finde ich dieses Bild nirgends?

 

2. Frage zu der Situation ausserhalb des Lagers die Nacht verbringen zu müssen:

 

- Kann ich auf meinem Inselteil bleiben wenn kein anderes entdeckt wurde, nur halt ohne den gebauten Unterschlupf zu nutzen oder muss ich zur Not auch auf ein leeres Inselfeld?

 

Und was genau hat es auf sich mit dem Auswählen auf welchem der zwei Inselteile ich die Nacht verbringen will?

 

Ich hab hier im Forum geforscht aber 100% klar wird mir das nicht.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Aber es heißt in den Regeln, dass wenn auf dem Inselteil ausserhalb kein natürlicher Unterschlupf ist, ich eine Wunde erleide...

 

Ist das nicht insofern wichtig zu wissen wohin ich gehe oder stehe ich auf dem Schlauch?:-)

Link to comment
Share on other sites

Angenommen du Startest von einem Inselteil wo ihr ein Lager habt und auch ein Natürlicher Unterschlupf gewährleistet wäre und du gehst Erforschen mit einem ? und nicht geschafft und ziehst dementsprechend die Karte außerhalb des Lagers dann ist das ne Frage die vielleicht schon mal geklärt worden ich vermute aber das du auf einem Inselfeld die Nacht verbingst ich werde mal das Forum durchsuchen vielleicht finde ich einen Hinweis darauf.

 

Gefunden:

 

Forum Seite 7 gaub ich Thema Nachtphase außerhal des Lagers

Thread Nr 17 ist die Frage gefallen und unter Nr 18 beantwortet!

 

Ich finde die Nachtphase ausserhalb des Lagers auch viel zu kompliziert. Ich habe kürzlich beim Erforschen (Fehlschlag) eine solche Karte gezogen. Übernachte ich jetzt auf einem unerforschten Inselteil? Und da mir die Karte keine Nahrung beschert hat und auch sonst nichts, kriege ich in der Nacht 3 Lebenspunkte abgezogen? (2 für keine Nahrung und 1 für keinen Unterschlupf)?

 

und

 

Eigentlich ist das ganz einfach (weswegen der kleine Kasten in der Anleitung das auch schon alles erklärt) - und ja, 3 Wunden macht das dann für dich.

 

Viel Spaß beim Spielen

Summer

Edited by Summernightdreamer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...