Jump to content

Forbidden Arcana Sinn & Unsinn des neuen Regelwerks


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Danke, daß Du mich drauf hingewiesen hast, daß ich etwas geschrieben habe, daß nicht zum Thema gehört. Meinen Fehler habe ich eingesehen und werde ihn hoffentlich nie wieder machen. Nochmals Danke B)

Moment, besessene Fahrzeuge war doch das Thema? Und Aztech hat seit dem Az-Am-Krieg damit experimentiert. Hm, könnte es evtl. doch zum Thema gehören? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Also. Ich fand es sehr gut. Habe mir das ganze aber auch weniger aus PG Aspekten angeschaut als vielmehr als Inspiration für NSC. Seher etc. wird bestimmt kein Spieler nehmen. Ich persönlich spiele gerne thematisierte Magier. Dafür ist das eine nette Erweiterung.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jein. Das Potential primordiale Entitäten einzubinden ist vorhanden. Cthulhu wird (anders geschrieben) namentlich erwähnt.
 
Forbidden Arcana S. 78

Many traditions, including the ancient Greeks, Germanic tribes, and Near-Eastern peoples, spoke in hushed tones about the gods that came before the ones they worship. Titans, Old Ones, primordial entities—whatever term you use, these Elder Gods represent the forces of chaos and power that existed before time began to have meaning.
..
Known in various regions as Ba’al, Nergal, Dagon, Yam, Ktulu, Moloch, Ashtoreth, Kronus, or infinite other names, these gods are altogether alien to metahumanity. Their goals, if any, are completely unfathomable, and the ends they desire are equally obtuse.

 
Man kann sich interessante rollenspielerische Konzepte darauf aufbauen (je nach Gruppe) aber die Tradition schreit geradezu: "KULTIST!!!!" (sprich NPC :P ).
 
Forbidden Arcana S. 79

These mages, often deridingly called cultists, have few ideals to speak of.
..
In a perfect world, these horrifying deities are simply manifestations of their believers’ passions rather than beings of corporeal fact.

 
Gut finde ich die Option das alles im Kopf des Kultisten sein kann... Die Theorie gab es häufig bei der Beschreibung von Traditionen in verschiedenen Regelbuch-Editionen (selbstauferlegte Zwänge/Blockaden etc. Fluff/Crunch blabla). Oder man lässt den Zweifel entstehen... Vielleicht war der Magier nur bekloppt aber was wenn nicht??? :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...