Jump to content

Wählbare Hintergrunde


Prätorian
 Share

Recommended Posts

Wie macht ihr das mit den Hintergründen? so wie ich das verstanden habe sind alle hintergründe für alle nationen wählbar? macht das aber bei den Nationalhintergründen sind also als beispiel wenn ich einen vodaccer monsterjäger spielen möchte der Hintergrund Monsterjäger ist ja eisenländisch. wenn dem so ist also das nationalhintergründe genau das sind. Warum ist dann beim Helden und Schurken Quellbuch hat die Montiaginische Heldin Isabeau Durpan zu finden auf seite 24 den castillischen Hintergrund Diestro und sie ist montaigne kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich gehe erstmal stark davon aus, dass die Hintergründe, speziell im Grundregelwerk, alle frei wählbar sind.  Die "Nationalen Hintergründe" setzen die jeweilige Nationalität voraus, zumindest empfinde ich das so. Zwar steht das nirgendwo, aber wozu werden diese Hintergründe sonst mit "national" gekennzeichnet, wenn sie sich ohnehin jeder aussuchen kann. Das ergäbe keinen Sinn. Ein Freibeuter gewesen zu sein und jedes feindliche Schiff von Avalon versenken zu dürfen und gleichzeitig ein Höfling von Montaigne

Ich würde meinen Spielern einerseits die nationalen Hintergründe nur zugänglich machen, wenn sie auch von dort kommen, andererseits könnten sie aber auch herumgekommen sein und sich einige "fremdländische" Eigenschaften angeeignet haben. 

Edited by Nord-Nerd
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...