Jump to content

Orkischer Schamane


Recommended Posts

1. Herbeirufen und Bannen von 3 auf 5 und Binden von 0 auf 2

2. Werde mir noch mal ansehen was ich mit den 8 Restlichen Karmapunkten dadurch noch anstellen kann

 

3. Lohnt es sich schon Direkt einen Gebundenen Geist am Anfang zu haben ?

 

4. Die Foki  soll ich mir dann erst später im Spiel besorgen ?

 

5 Spielen leider auf Strassenniveau

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

1. Geht leider nicht da du erst nach der Charaktererschaffung Fertigkeitsgruppen aufbrechen kannst. Das heißt wenn du die Fertigkeitsgruppenpunkte ausgibst, darfst du diese Gruppe(n) nicht mit normalen Ferigkeitspunkten zusätzlich steigern.

 

Ansonsten Shirei der Vorteil hält dir nicht einen Zauber aufrecht wie bei der Metafertigkeit in Dauerschleife sondern sorgt dafür, dass ein Zauber den man aufrechterhält umsonst aufrechterhalten kann wenn er Maximal Stufe Vorteil Kraftstufe hat. Soll heißen dieser Vorteil zählt nicht zu den zusätzlichen Zaubern in Bezug auf -2 Malus pro mehr als einen aufrechterhaltenen Zauber.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Richtig Konstantin, ich beziehe mich in meinem Text durchaus auf den Mali von -2 beim Aufrecht erhalten, die wegfallen bei einem Foki oder dem Vorteil....dies ging leider nicht so deutlich aus meinem Text hervor, sorry dafür und nein Konstantin...Dauerschleife steht nirgends in meinem Text somit meine ich das auch so, dass diese Zauber, die durch den Vorteil aufrechterhalten werden genauso wie alle anderen Zauber durch HG oder Bannen zum Opfer fallen können.

 

Kleiner Tipp diesmal an dich Konstantin, lies bitte zweimal einen Text durch, bevor du reininterpretierst, was defakto nicht drin steht....danke.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Für mich las er sich nämlich so wie dieser Text von der Metamagie, die einen Zauber in eine Dauerschleife steckt und ihn sich selbst aufrechterhalten lässt. Dieses hält dir aufrecht war es übrigens, was mich eher an die Metamagie als an den Vorteil denken lässt denn es ist ein Unterschied ob du ihn (den Zauber) aufrechterhälst oder ob sich der Zauber per Perpetuum Mobile Prinzip selbst aufrechterhält.
Link to comment
Share on other sites

War das nicht so, dass man beim erstellen eines Charakters eine Fertigkeitsgruppe nicht zerpflücken darf, bin mir gerade nicht sicher?

 

Nicht ganz, man darf nur nicht im Schritt der Fertigkeitspunktevergabe die Gruppen auflösen. D.h., dass man schon wärend der Charaktererschaffung die Gruppen mit Karma auflösen kann ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

War das nicht so, dass man beim erstellen eines Charakters eine Fertigkeitsgruppe nicht zerpflücken darf, bin mir gerade nicht sicher?

 

Nicht ganz, man darf nur nicht im Schritt der Fertigkeitspunktevergabe die Gruppen auflösen. D.h., dass man schon wärend der Charaktererschaffung die Gruppen mit Karma auflösen kann ;-)
Also könnte man theoretisch im Karmasystem zuerst eine Fertigkeitsgruppe bis 4 steigern und danach dann gleich auflösen und eine davon noch bis 6 steigern?

 

Ansonsten Sam Stonewall hat es bereits vorgerechnet und ich würde auch empfehlen, falls du per Sum to 10 erstellen darfst würde ich dir raten Fertigkeiten auch auf E herabzusetzen und Attribute zusätzlich auf A zu geben.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Sum to Ten ist zwar nice für min max Charaktere, aber wenn man einen Charakter mit einer Hintergrundgeschichte wie diese hier vom Threatersteller, so stelle ich mir das sehr schwierig vor nach deinem Konzept, Konstantin.

Die Fertigkeiten machen hier den Charakter aus, mit 18 Punkten darin muss man ganz schön aufpassen und wird unter dem Strich eher schlechter....Beispiel:

 

Spruchzauberrei, Antimagie, Herbeirufen, Bannen, Binden, Askennen sind wichtig für sie als Magier hinzukommt noch erste Hilfe und Medizin für ihren Hintergrund, Gebräuche zum Handeln sollte ebenfalls nicht fehlen...das sind 8 Fertigkeiten, die du mit 18 Punkten und 25 Startkarma füttern darfst, mindestens! Am Ende kann der Charakter alles aber halt nicht wirklich gut...eher sogar mehr schlecht als recht und damit verliert der Charakter den Part, den der Charakter ausfüllen will....Heiler/ Arzt.

 

Natürlich hast du Recht, vom Karma nutzen Verhältnis kommst du auf lange Sicht günstiger mit deinem Konzept, je nachdem wie du die Punkte bei dir Verteilst.

 

Letzten Endes muss flonga13 selbst entscheiden was gut für den Charakter ist und ob man die Rolle so noch erfüllen kann oder nicht.

Sum to Ten hat eben seine Vor/- und Nachteile und mMn ist es für Vollmagier mit Magie 6 eher weniger geeignet, weil du mit dem wenigen Punkten nicht viel gut kannst und sehr stark auf die Gruppe angewiesen bist, die dich am Anfang lange durchziehen muss, bevor du Aufblühst, was sich am Ende aber auch lohnen kann.

 

Fazit: Ich würde es nicht machen und so lieber meine Vielfältigkeit oder stärkere Fertigkeiten beibehalten, was am Anfang durchaus dir den Hintern retten kann...oder der Gruppe...vor allem die Kombo magische Heilung und erste Hilfe stellen Verletzte schnell wieder auf die Beine...quasi in wenigen Minuten!!! wenn du gut drin bist.

 

MfG Shirei Kusagami

 

PS: @Konstantin...ist nicht persönlich gemeint und soll deinen Post nicht angreifen, ich bin nur der Meinung, man sollte beide Seiten der Medaille zeigen und nicht nur die glänzende.

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

Spruchzauberrei, Antimagie, Herbeirufen, Bannen, Binden, Askennen sind wichtig für sie als Magier hinzukommt noch erste Hilfe und Medizin für ihren Hintergrund, Gebräuche zum Handeln sollte ebenfalls nicht fehlen...das sind 8 Fertigkeiten, die du mit 18 Punkten und 25 Startkarma füttern darfst, mindestens!

 

Eigentlich 28 Startpunkten und 2 Gruppen

Link to comment
Share on other sites

@flonga13 ich beziehe mich dabei auf den post von Konstantin, der eben Vorschlug, deine Attribute auf Prio A zu schieben und deine Fertigkeiten auf Prio E....das wäre das Sum to Ten Charaktererstellungssystem.

 

Damit hättest du: Magier A (4), Attribute A (4), Ork (2), Ressourcen (0) und Fertigkeiten (0)...die Klammer sollte immer 10 ergeben.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

E hat 18 Punkte Konstantin, D hat 22 -_-

4 Punkte von Fähigkeiten gegen 4 weitere Attributspunkte. Auf der Straße zum Überleben macht meiner Meinung nach letzteres mehr Sinn.
Link to comment
Share on other sites

 

E hat 18 Punkte Konstantin, D hat 22 -_-

4 Punkte von Fähigkeiten gegen 4 weitere Attributspunkte. Auf der Straße zum Überleben macht meiner Meinung nach letzteres mehr Sinn.

 

Mathematik ist schon was nettes...Prio C hat 28/2 und damit hat flonga13 gerechnet, du schlägst aber Prio E vor und die hat 18/0 Punkte...finde den Fehler Konstantin!? :ph34r:

 

Aber ja, mit den 2 Fertigkeiten auf 5 durch die Prio A Magie hatte ich nur 1 auf dem Schirm....das macht es zwar etwas besser, aber ich tendiere immer noch zu meinem Vorschlag.

 

Das aber muss flonga13 wie gesagt selbst entscheiden.

 

MfG Shirei Kusagami

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...