Jump to content

Elf gegen Troll im Nahkampf


Recommended Posts

Unterm Strich kann man sagen, wenn beide effizient auf Nahkampf (Troll) und Ausweichen (Elf) getrimmt sind, so sind die Chancen auf seiten des Trolls....Haushoch. Denn was der Elf kann, darf auch der Troll...also Adeptenkräfte, Vorteile, Ausrüstung ect nutzen.

Da hilft auch das Zitat von Mohamed Ali nichts...tanzen wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene...

 

Das was im günstigsten Fall rauskommen könnte wäre ein Pat.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Denn was der Elf kann, darf auch der Troll.

 

also  GES 10 (14) kriegt der Troll nicht hin und  CHA 8 und "Nicht ins Gesicht (aka zu schön zum Sterben) ist auch eher was für den Elfen

und Nervenschlag.. .da brauchts keine STR 10(14) für ;)

 

der in dem Fall eher mit den Elfen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ach mein lieber Medizinman, die Attribute gleichsetzen, da hast ohne jeden zweifel recht, dass können beide nicht, weil auf die Stärke oder Konsti eines Trolls kommt der Elf auch nicht.

Und es sollte klar sein, dass jeder versucht seinen Weg so effizient wie möglich zu gestalten, der Troll wird wohl alles in seine Fertigkeit und das Aushalten stecken, und der Elf eben in Ausweichen. ODER WAS AUCH IMMER. Dem Troll in seiner Paraderolle paroli bieten zu wollen ist halt ein sehr schweres unterfangen und grenzt schon an einen sehr glücklichen umstand, sollte der Troll verlieren, wenn ein fairer Kampf ohne Waffen, SO WIE ES PEDRO81 beschrieb, stattgefunden hat.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Ach mein lieber Medizinman, die Attribute gleichsetzen, da hast ohne jeden zweifel recht, dass können beide nicht, weil auf die Stärke oder Konsti eines Trolls kommt der Elf auch nicht

 

da hast Du recht, mein Lieber Shirei

 

Und es sollte klar sein, dass jeder versucht seinen Weg so effizient wie möglich zu gestalten, der Troll wird wohl alles in seine Fertigkeit und das Aushalten stecken,

 

Als Troll würde Ich das meiste in den Skill und Ges stecken und in Gegenschlag als MA Technik und als Elf alles in Ini und GES und Nervenschlag , dann hoffen einen Inidurchgang mehr zu haben als der Troll um halt auf Volle Abwehr gehen zu können

 

ODER WAS AUCH IMMER.

 

oder was auch immer, stimmt ,es gibt so viele Möglichkeiten aber keine ist (ImO) die allein glücklich machende (sonst hätten die alle)

 

Dem Troll in seiner Paraderolle paroli bieten zu wollen ist halt ein sehr schweres unterfangen

 

Sollte man auch nicht , niemand kann den Nahkampfschaden des Trolls ....emulieren, soll man ja auch nicht

 

der jetzt nach Bollywood zurücktanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oder so...viele Wege führen bekanntlich nach Rom und all dieses unterstreicht mein Fazit und hilft auch Pedro81 bei seiner Frage, wie man einen Elfen gegen einen Nahkampftroll bestehen kann, wenn das ein Zweikampf und Fair zugleich ist...nämlich gar nicht....respeckt an den Spieler mit seiner Elfe, die es trotz alle dem versucht hat, sie hatte aus meiner Sicht nie eine Chance gegen den Troll.
Link to comment
Share on other sites

 

Unterm Strich kann man sagen, wenn beide effizient auf Nahkampf (Troll) und Ausweichen (Elf) getrimmt sind, so sind die Chancen auf seiten des Trolls....Haushoch. Denn was der Elf kann, darf auch der Troll...also Adeptenkräfte

 

Wenn ihr eure Charaktere ohne Punktelimit erstellt, dann ja. Anderfalls sind Trolle verdammt teuer und dadurch sehr eingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Finde es schade, dass in dieser Diskussion schon von drei Teilnehmern die Lösung des Dilemmas (aus Elfensicht) genannt, aber von den anderen konsequent ignoriert wurde.

 

Vielleicht hilft ein viertes Mal: NERVENSCHLAG!

 

Wenn der Ausweichelf dann noch als Erster dran ist, ist der Drops gelutscht.

 

In meinen Augen ist der Nervenschlag total überpowert. Aber gut.

(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...

 

da wären wir dann wieder beim Script von so manchem Shaw Brothers /Hong Kong Action Movie der 1970er & 80er ;)

 

der auch nach Cantopop tanzen kann

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft ein viertes Mal: NERVENSCHLAG!

 

Wenn der Ausweichelf dann noch als Erster dran ist, ist der Drops gelutscht.

 

In meinen Augen ist der Nervenschlag total überpowert. Aber gut.

(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...

 

 

Oder Schockstreifen/Shockweave auf der Panzerung :P . Bzzzzzt... und Aua sagt der Elf. Umgekehrt ist das natürlich auch ein probates Mittel.

 

http://www.fun-fox.de/street-fighter/sfz24.png

Link to comment
Share on other sites

Finde es schade, dass in dieser Diskussion schon von drei Teilnehmern die Lösung des Dilemmas (aus Elfensicht) genannt, aber von den anderen konsequent ignoriert wurde.

 

Vielleicht hilft ein viertes Mal: NERVENSCHLAG!

 

Wenn der Ausweichelf dann noch als Erster dran ist, ist der Drops gelutscht.

 

In meinen Augen ist der Nervenschlag total überpowert. Aber gut.

(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...

Hatte die besagte Elfe Nervenschlag? Ich würde mal davon ausgehen, Nein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmal an alle, die mitgepostet haben,

 

zunächst einmal Danke nachträglich (Ich musste die letzte Woche ohne Matrixzugang darben.) für den reichen Input. Den

 

Nervenschlag

 

hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das scheint mir doch ein probates Mittel zu sein, um zumindest auf die Schnelle etwas mehr Chancengleichheit herzustellen.

 

(Hoffentlich läuft das nicht auf eine Rüstungsspirale hinaus, denn der Troll überlegt schon, welche Vercyberungen ihn bald noch stärker, schneller und härter machen sollen.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...