Jump to content

Magiepunkte Kräftemessen 7. Edition


squash90
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Story die ich demnächst leiten möchte. Bin noch relativ unerfahren im leiten deswegen folgende Frage.

Es geht darum, dass es in der Story öfters vorkommt, dass ein sogenanntes Kräftemessen mit Magiepunkten gemacht werden soll.

Wie genau läuft das ab? Also ein normales Kräftemessen ist ja vollkommen klar mit der Rangfolge der Erfolge.

Aber wenn ein Spielercharakter nun Beispielsweise 9 Magiepunkte oder ähnlich hat, womit würfle ich dann?

Gibt es da eine Konvertierung von der älteren Story zum Regelwerk der 7. Edition?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich machen können und freue mich auf eure Antworten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, das wird nicht schwieriger.

Ohne es im Abenteuer nachgelesen zu haben: wenn dort steht "mach einen Widerstandswurf mit deinen Magiepunkten gegene Magiepunkte 20" (so habe ich das jetzt sinngemäß verstanden), dann änderst du das nur in:

 

Investigator nimmt seine Magiepunkte x5 und würfelt darauf. Für die gegenkraft würfelst du gegen 20x5=100 (was für die erreichte Erfolgsstufe wichtig ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe Totholz letzte Woche erst geleitet und es dazu auf die 7. Edition umgeschrieben. Nikolas (User: 17873-nikola-tesla) Unterlagen waren mir dabei eine große Hilfe. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Demnächst werde ich es wohl für eine andere Gruppe nochmal leiten.

 

Dabei hatte ich das gleiche Problem. Die Widerstandswürfe gegen die Zauber sollten jetzt MA-Kräftemessen sein. Deshalb ließ/lasse ich die Investigatoren immer 5 MA statt 1 MP verlieren. Dafür ist zwar kein Platz auf dem Char'blatt vorgesehen, aber ansonsten funktioniert es wohl genauso wie es in der alten Edition vorgesehen war.

 

Wenn Interesse besteht und ich irgendwann dazu komme, werd ich die aktuelle Fassung des Abenteuers schön zusammenschreiben und hochladen bzw. an Pegasus schicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...