Jump to content

The Masks of Nyarlathotep (V7) von Chaosium


Recommended Posts

Hatte Sandy Petersen selbst nicht mal was von drei Warnungen geschrieben? Wenn dann der Spieler seinen Char trotzdem ins Verderben latschen lässt dann is er selbst dran schuld.

Ich versuche meine Spieler vor sehr dummen Aktionen immer mit einem "Und du willst das jetzt tun?" zu warnen. Sagt er ja, dann wiederhole ich das. Will ers dann trotzdem machen versuche ich ihm es etwas schwer zu machen bzw. irgend etwas hindert ihn ein wenig daran. Das ganze natürlich nicht zuuuu aufdringlich. Macht er dann trotzdem weiter dann ... naja ... se la vi (oder hieß das C’est la vie?)

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Stimme dir zu Lexx, Warnungen vor extrem dummen Handlungen dürfen aus meiner Sicht auch sein. Problematisch wird es, wenn es keine Handlungsoptionen gibt, weil z.B. das Szenario keine vorsieht.... Dann kann man es auch niemanden als dumm ankreiden, wenn er dann stirbt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte Sandy Petersen selbst nicht mal was von drei Warnungen geschrieben? Wenn dann der Spieler seinen Char trotzdem ins Verderben latschen lässt dann is er selbst dran schuld.

Ich versuche meine Spieler vor sehr dummen Aktionen immer mit einem "Und du willst das jetzt tun?" zu warnen. Sagt er ja, dann wiederhole ich das. Will ers dann trotzdem machen versuche ich ihm es etwas schwer zu machen bzw. irgend etwas hindert ihn ein wenig daran. Das ganze natürlich nicht zuuuu aufdringlich. Macht er dann trotzdem weiter dann ... naja ... se la vi (oder hieß das C’est la vie?)

 

Da fällt mir mein neues T-shirt zu ein:

 

"Any player who doesn't hesitate when their GM asks, 'Are you sure you want to do that?' is a player who will make many new characters." - Jack the NPC

 

:)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...