Jump to content

Zwergen-Riggerin


Recommended Posts

So. Jetzt hab ich deine Ausrüstung auch mal in Ruhe angeschaut. Der Van ist schon ganz nett eingerechnet, aber passend zum Anfang meines Posts, würde ihm ein kleiner Geschützturm auf dem Dach gut stehen. Man weiß nie, wann man den mal braucht. Und den Motor würde ich noch überarbeiten, wobei ich das neue Wertesystem der 5er, was Fahrzeuge und Drohnen betrifft, als mit das Grausigste empfinde, was diese Edition hervorgebracht hat. Geschwindigkeit 4 ist mir einfach zu abstrakt. Leute die sich mit Fahr- und Flugzeugen auskennen, erfreuen sich an greifbaren Werten. Beschleunigung 1, Geschwindigkeit 2 und Dienstgipfelhöhe 3 klingen einfach nicht.  Aber eine kleine Aufrüstung, falls jemand unter allen Umständen eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen will, kann nie schaden.

 

Und ob du mit Saul Goodman eine gute Wahl getroffen hast, weiß ich nicht. Der hat in letzter Zeit viel mit einem lokalen Crimeboss zu tun. Ein gewisser Heisenberg oder so ähnlich. 

 

Mit den besten Wünschen, daß dir keiner ans Leder geht.

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm.... kann es sein, dass du teileweise die Regeln aus dem Asphaltkrieger verwendest, aber zb. bei den Preisen (Nissan Roto-Drohne) das Grundregelwerk?

 

Denkst du daran, dass Spezialisierungen einen Bonus auf entsprechende Proben geben, aber den Fertigkeitswert nicht erhöhen? Wegen...

 

 

Eine fest montierte Halterung kann sich nicht unabhängig vom Fahrzeug drehen. Ihre Schussrichtung ist immer von der Richtung des Fahrzeugs abhängig, das vom Fahrer so ausgerichtet werden muss, dass die Waffe das Ziel im Visier haben kann (hierbei wird bei der Angriffsprobe die Fertigkeit Geschütze durch die entsprechende Fahrzeugfertigkeit ersetzt).


Das ist bedingt richtig, ich kann keine Geschütze unabhängig vom Fahrzeug abfeuern; ich muss die Drohne mit samt fest montierter Waffenhalterung ausrichten
Link to comment
Share on other sites

Hmm.... kann es sein, dass du teileweise die Regeln aus dem Asphaltkrieger verwendest, aber zb. bei den Preisen (Nissan Roto-Drohne) das Grundregelwerk?

 

In der Tat, das musste ich gerade selbst erstmal nachgucken. Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Die Werte sind auch schlechter geworden. Sehe ich das richtig, dass das die einzige Drohne ist, die geändert wurde??
Link to comment
Share on other sites

 

Hmm.... kann es sein, dass du teileweise die Regeln aus dem Asphaltkrieger verwendest, aber zb. bei den Preisen (Nissan Roto-Drohne) das Grundregelwerk?

In der Tat, das musste ich gerade selbst erstmal nachgucken. Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Die Werte sind auch schlechter geworden. Sehe ich das richtig, dass das die einzige Drohne ist, die geändert wurde??

 

 

Eigentlich nicht wirklich schlechter... Panzerung ist mehr und die Geschwindigkeit ist jetzt 2R... für Rotor. Beschleunigung ist 1. Das zählt aber nur in ihrer Klasse (Rotormaschinen). Da wurde auch am meisten angepasst.

 

AK S. 179

Die Geschwindigkeit ist nur innerhalb einer Klasse von Fahrzeugen als Relation zu gebrauchen.

 

Das Reglement findet sich im roten Kasten auf S. 130 im AK und im Kapitel Extreme Verfolgung ab S. 179 im AK.

Link to comment
Share on other sites

Ohne direkt nachzuschauen... ich glaube da wurden einige Sachen aus dem GRW geändert.

 

Eigentlich nicht wirklich schlechter... Panzerung ist mehr und die Geschwindigkeit ist jetzt 2R... für Rotor. Beschleunigung ist 1. Das zählt aber nur in ihrer Klasse (Rotormaschinen). Da wurde auch am meisten angepasst.

 

 

 

Sh*t, wirklich wahr... Das ist mir peinlicherweise bisher nicht aufgefallen. Geschwindigkeit ist bei allen geändert worden, teurer ist aber tatsächlich nur die Roto-Drohne. Das muss ich neu rechnen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...