Jump to content

Munchkin Zombies 2 und 3


JeromeValeska
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich habe mir vor Jahren Munchkin Zombies 1 gekauft und überlege nun mir Munchkin Zombies 2, 3 und 4 auch anzuschaffen.
Allerdings scheint es so, dass es 2 und 3 derzeit wohl nicht mehr in deutscher Auflage gibt...

Hab im Forum diesbezüglich schonmal ein wenig gestöbert, aber die Threads waren doch alle schon etwas älter, daher wollte ich hier noch einmal nachfragen!

Hat jemand Infos dazu, ob es diese nochmal in deutscher Auflage geben wird?

Suche im Mönchengladbacher Raum, falls also jemand zufällig Läden kennt in meiner Umgebung, die Munchkinreihen führen, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar! 

Mit freundlichen Grüßen

Jerome

Link to comment
Share on other sites

Teil 3 ist tatsächlich nur noch sehr schwer auf deutsch zu bekommen und dann meist zu sehr hohen Preisen (Ebay, etc.)

 

Was Teil 2 angeht ist das ganze ein wenig anders. EINZELN wird das nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben, auch hier kann man nur über Umwege heran kommen (Ebay, oder 3.Händler bei Amazon).

 

Allerdings gibt es ja bei den meisten Munchkin-Varianten die mehr als einen Teil haben ja größere Boxen. Auf denen steht dann drauf, das bereits eine Erweiterung enthalten ist. So auch bei Munchkin Zombies.

 

Hier ein Link zu dem was ich meine: http://www.pegasus.de/detailansicht/17138g-munchkin-zombies-1-2/

 

Warum Teil 3 nicht wieder neu aufgelegt wird, weiß ich allerdings nicht. Gibt schon einige im deutschsprachigen Raum, denen genau diese Ausgabe fehlt.

 

Nachtrag:

Die zählweisen sind bei manchen Varianten auch von Sprache zu Sprache anders. Munchkin Cthuluh z.b. hat zum Beispiel im Englischen einen 4. Teil, der in Deutschland allerdings Teil 3 ist. Und der englische Teil 3 wiederum ist in Deutschland gar nicht einzeln erschienen, sondern wurde mit Teil 2 zusammen geschlossen. 

Edited by Sadgasm
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...