Jump to content

Sinnvoller Einsatz von Drohnen


Recommended Posts

 

Man sollte auch nicht vergessen. Zu riggen ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Leidenschaft, eine Berufung... und Konzernen machen es einem leicht, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Kommt auf die Mentalität des Riggers an. Die einen geben sich wahrscheinlich so gerne dem Rausch der VR hin, dass es ihnen verhasst sein dürfte, nach Zeit- und Einsatzplänen, sowie mit einem Budget und einem Buchhalter im Nacken zu arbeiten. Für andere ist der Spielzeug-Faktor sicherlich verlockend.

 

Grundsätzliches Einsatzgebiet von Drohnen fällt mir klassischerweise die Aufklärung ein, wo eine oder mehrere Mini- oder Mikrodrohne(n) relativ unauffällig die Umgebung im Auge behalten kann/können. Die sind in der Regel auch nicht so teuer und werden - wenn der Rigger sein Handwerk versteht - kaum gegnerischem Feuer ausgesetzt. Anders sieht es da mit der drohnengestützten Feuerkraft aus. Diese Drohnen ziehen naturgemäß den Feindbeschuss auf sich. Aber erstens kann gerade dies dem Team etwas Luft verschaffen und zweitens kauft der kluge Rigger für diesen Zweck hoffentlich halbwegs stabile Drohnen. Als drittes Einsatzgebiet fällt mir da noch die Nachschubversorgung des Teams ein. Wenn die Gruppe voneinander getrennt ist, bzw. operieren muss, kann der Rigger das Team flexibel versorgen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...