Jump to content

Pandemie: Auf Messers Schneide


Astartus
 Share

Recommended Posts

Neue Seuchen brechen aus, Bio-Terroristen verbreiten Krankheiten in der Welt, und was macht ihr?

 

Gerade eben entdeckt, das "Pandemic" in Amerika eine Fortsetzung erhält "Pandemic: On the Brink".

 

Es gibt neue Rollen (Archivist, Generalist, Bio-Terrorist), neue Spielvarianten, neue Special Events und sogar eine 5te Seuche.

In der amerikanischen Version soll Z-Man Games sogar kleine Petrischalen mitliefern, damit man seine Seuchensteine stilecht lagern kann.

 

Klingt auf jeden Fall extrem spannend.

Wenn ich jetzt nur meine Freunde endlich mal zu einem Spieleabend überrreden könnte <_<:lol:

 

 

/edit: Thementitel nachträglich geändert by André Bronswijk

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für den Bio-Terrorist gab es schonmal auf BoardgameGeeks eine inoffizielel Variante, die ähnlich wie "Mister X" funktionierte.

Beim Archivar stelle ich mir vor, dass seine Sonderfähigkeit sich wahrscheinlich in einer größeren Anzahl an möglichen Handkarten manifestiert (z.B. 8 anstatt 7).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Boah, die neuen Rollen sind echt der Hammer. Die erste Fähigkeit des Archivars habe ich so erwartet, aber die zweite ist auch mächtig.

Die Mutationen und virulenten Stränge sind auch geil. Ich will diese Erweiterung haben, am besten in Deutsch und am liebsten schon gestern!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...