Jump to content

Pandemie: Auf Messers Schneide


Astartus
 Share

Recommended Posts

Guest HapHap

Ich freu mich auch riesig.

Allerdings frage ich mich wie krank der "Legendary" Modus sein soll - mit 6 Infectionkarten is es schon heftig genug find ich, vor allem wenn man mit Neulingen spielt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich freu mich auch riesig.

Allerdings frage ich mich wie krank der "Legendary" Modus sein soll - mit 6 Infectionkarten is es schon heftig genug find ich, vor allem wenn man mit Neulingen spielt.

 

Den kannst du ja theoretisch jetzt schon testen...

 

einfach 7 Stapel bilden, in die ersten 6 die vorhandenen epedemiekarten mischen, und den siebendten auf die Seite legen. Wenn die erste Epedemie ausbricht, diese Karte in den Stoss auf der Seite mischen, unter den Spielerstapel legen, und voila... Legendary :)

 

sg stizn

Link to comment
Share on other sites

Die Erweiterung klingt sehr interessant gerade weil sie mit den Violetten Seuchen das zu plötzliche Spielende ausmerzt. Denn wenn ich das richtig verstanden habe darfbeim "Mutationen" Spiel kein Violetter Würfel mehr auf dem Brett sein um das Spiel zu gewinnen. DAs macht das ganze sehr viel interessanter. Auch die "Mr X" Variante ist interessant aber der Terrorist Spieler muss ein Vertrauenswürdiger Spieler sein (Zwecks Position freigeben)

 

Alles in allen Klingts sehr interessant.

Die Aufwertung der Karte des "Operations Experten" werde ich wohl gleich mit ins Spiel übernehmen da diese Rolle allgemein etwas Schwach ist und dadurch ein wenig besser wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Wird das deutsche Cover so wie das englische aussehen? Hoffentlich passt es zum ersten deutschen Cover. Das sieht nämlich besser aus als das neue, wenigstens meiner Meinung nach. Passt besser zum Thema.
Link to comment
Share on other sites

Wird das deutsche Cover so wie das englische aussehen? Hoffentlich passt es zum ersten deutschen Cover. Das sieht nämlich besser aus als das neue, wenigstens meiner Meinung nach. Passt besser zum Thema.
Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. :)

 

Das Original-Cover ist halt sehr stark auf den US-Markt zugeschnitten, das neue deutsche Cover auf den deutschen Markt. Die deutsche Erweiterung wird ein Cover erhalten, das zum neuen deutschen Cover passt. Alles andere wäre unsinnig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab hier mal die neuen Rollen von "Auf Messers Schneide" gefunden. Sieht recht intressant aus:

 

http://images.boardgamegeek.com/images/pic542183_lg.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...