Jump to content

Quest mit mehr menschen spielen?


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen, frage mich gerade ob etwas dagegen spricht eine Runde mit 8 oder 9 Leuten zu spielen? Hab demnächst einen Spieleabend in der Größenordnung und würde gern quest auf den Tisch bringen... das man das ganze bissel anpassen muss mit mehr Gegnern is klar aber gibt es sonst was?
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

schau Mal hier rein. Wir haben eine kurze Regel zur Anpassung des Schwierigleitsgrades u.a. für mehr als 4 Spieler. Sollte in den Erweiterungen auch gedruckt enthalten sein.

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/images/Quest/promo/Verbesserter-Haertebonus.pdf

 

Du solltest auf jeden Fall mit geheimen Proben spielen. Wenn die Spieler wissen das es auf Geschick geht, dann kommt immer der Held mit dem höchsten Geschick dran. Bei 4 Attributen und 4 Helden geht das idR auf aber bei mehr kommen die anderen nie dran.

 

Viele Spaß,

Alex

Edited by Alex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...