Jump to content

Nachweis von Drogen und Toxinen im Körper


BackFlay
 Share

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

 

Es gibt zwar einige Regeln zu Drogen und Toxinen, jedoch habe ich keinerlei Regeln für das Nachweisen von Drogen und Toxinen im Körper gefunden. Hier im Forum habe ich unter den Stichwörtern "Toxine", "Drogen" und "Nachweis" leider auch nichts entdeckt.

 

Deswegen bin ich an einigen Hausregeln im Umgang mit dem Nachweis von Drogen und Toxinen interessiert. Ich bin auch offen für Verweise auf Forumsbeiträge, die dieses Thema umfassen, jedoch vermute ich, dass ich da mit meinen Schlagwörtern zumindest irgendwas hätte finden müssen. Aber das man etwas übersieht, kann ja immer mal passieren.

 

Einen schönen Tag/Abend noch,

BackFlay

 

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal danke für die Ideen und ja, damit lässt sich was anfangen.

Außerdem spiele ich SR4, also bin ich hier richtig :D

Ich hatte mir hierzu zwar schon selbst Ansätze überlegt, aber ich war/bin interessiert daran, wie andere Spielleiter das handhaben (okay, zugeben, bisher kam der Nachweis von Drogen noch nicht wirklich oft vor und ich vermute, dass das auch so bleiben wird, aber für den Fall hat man schon mal ein paar Ideen gesammelt). 

 

Schönen Tag/Abend noch

Link to comment
Share on other sites

Spontan: Ich würde auch die Blutprobe bringen, aber als Sensor-Schnelltest im 2070er-Stil. Finger in eine Röhre halten, kurzes Pieken, Sensor wertet aus. Außerdem würde ich Schnüfflersensoren zulassen, die Drogen in den Ausdünstungen der Konsumenten nachweisen können, zumindest als erster Alarm/Schnelltest, dem dann genauere Untersuchungen folgen. Ähnlich wären Abstrich-Sensoren. Weiterhin wäre Sensorik in Urinalen/Toiletten denkbar. Manches hiervon ist sicher Megakon-Totalüberwachungsalbtraum, der auf den Straßen nicht üblich ist. Nicht alle Drogen sind verboten, das muss man imo bedenken, und manche Drogen sind vielleicht zu exotisch, sodass sie nicht direkt als Drogen erkannt werden.

 

Hausregel wäre dann eine Sensorprobe gegen irgendwas, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir überlegt, dass man ja nachsehen könnte aus was die Droge genau besteht (in den 2072 gibt´s ja viele Drogenmischungen, die aus "herkömmlichen" Drogen bestehen). Man könnte dann sich anschauen, wie die in Wirklichkeit nachgewiesen werden und daran dann aufbauen... was aber alles viel zu kompliziert ist, für eine Sache, die man wahrscheinlich einmal alle paar Runs braucht xD

Link to comment
Share on other sites

Läuft in vielen Fällen aufs gleiche raus. Schnelltests sind immer ungenauer und können meist nur sagen ja/Nein. Die sind auch meist auf bestimmte Drogen ausgelegt. Haar blut und Urin Tests sind deutlich genauer und können meist auch Mengen einschätzen. Trotzdem muss man wissen auf was man testen Soll. Je nach art ( Blut, Urin etc) ist der Test Test auch genauer oder kann weiter zurück reichen.

Und Fun fact

Heutzutage gibt es legale Stoffe die bei normalem Gebrauch schnell Tests positive auslösen kann. Z.b. Mohn Kuchen oder Brötchen bei Heroin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...