Jump to content

Übersicht von Let's Plays von Cthulhu Abenteuern


Recommended Posts

Inspiriert von der tollen Übersicht zu den einzelnen Spielberichten, will ich hier analog eine Auflistung von Let`s Plays von Cthulhu Abenteuern bieten. Dazu benötige ich Eure mithilfe. Postet bitte einfach entsprechende Links, die noch nicht in der Auflistung gibt in diesen Thread. Ich werde dann den Eingangspost entsprechend editieren.

 

Allgemein

  • Sortierung nach Name des Abenteuers
  • In der Auflistung wird nicht unterschieden zwischen Tischrunden, Onlinerunden oder rein akustischen Let’s Plays
  • Artikel stehen hinten
  • Hinter dem Namen des Abenteuers ist entweder der Name des Kanals, des Produzenten oder des Spielleiters angegeben  
  • Wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen, ist das die Nummer des jeweiligen Let’s Plays von verschiedenen Kanälen, etc.
  • Hinweis zu mehrteiligen Let’s Plays: Wenn es mehrere aufeinander folgende Let’s Play Videos zu einem Abenteuer oder einer Kampagne von einem Kanal gibt, dann verlinke ich immer nur die jeweils erste Folge. Die anderen lassen sich in der Regel leicht über Youtube finden.  Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne.

 

Abenteuer-Übersicht

 

A

 

 

 

B

 

 

  • Abenteuername

 

 

C

 

 

  • Abenteuername

 

 

D

 

 

  • Abenteuername

 

 

E

 

 

  • Abenteuername

 

F

 

  • Abenteuername

 

G

  • Abenteuername

 

H

 

 

  • Abenteuername

 

I

 

 

  • Abenteuername

 

J

 

 

K

 

 

  • Abenteuername

 

L

 

 

  • Abenteuername

 

M

 

 

  • Abenteuername

 

N

 

 

 

O

 

 

  • Abenteuername

 

P

 

 

  • Abenteuername

 

Q

 

 

  • Abenteuername

 

R

 

 

  • Abenteuername

 

S

 

 

 

T

 

 

  • Abenteuername

 

 

U

 

 

  • Abenteuername

 

 

V

 

 

  • Abenteuername

 

 

W

 

 

  • Abenteuername

 

X

 

 

  • Abenteuername

 

Y

 

 

  • Abenteuername

 

Z

 

  • Abenteuername

 

 

Eigene Abenteuer / Kampagnen

 

Edited by POWAQQATSI
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Danke für die tolle ÜBersicht.

Eines verstehe ich aber nicht. Was heißt "eigene Abenteuer" bei den Let´s Plays von Orkenspalter TV? Abenteuer von denen? Oder von dir? Ich frage deshalb, weil ich wenn es was eigenes von z.B. Mhairé wäre, irgendwie den Sinn in den Lets plays nicht ganz sehe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@JaneDoe, danke! Ja, ist jetzt erstmal noch ein Anfang. Ich kenne und weiß auch noch von einigen anderen Let's Plays, die ich ebenso wie Verweise, die hier gepostet werden, nach und nach einfügen werde. 

 

Mit "eigene Abenteuer / Kampagnen" sind Let's Plays von bislang unveröffentlichten Cthulhu Abenteuern der jeweiligen Spielleiter gemeint - in dem Fall von Orkenspalter TV also bislang von Mhairé. Fände des schade, wenn die nicht mit aufgenommen würden, zumal das im deutschsprachigen Cthulhu wohl die mit Abstand meist gesehenen Let's Plays sein dürften. Gibt aber auch noch Let's Plays von anderen Abenteuern, die sich die jeweiligen Spielleiter selbst ausgedacht haben und die ich auch noch in die Liste mit aufnehmen will. 

Edited by POWAQQATSI
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ein "Auf den Inseln"-Let's Pen&Paper von Ben&Paper (fast ohne Würfeln):



Eine "Funthulhu"-Runde von Gametube mit Ben&Paper, in der bayrische Beamte gegen den kosmischen Schrecken antreten. Sehr witzig zu sehen, wie im Angesicht des Horrors nicht über das eigene Überleben sondern über die Hierarchie in der Abteilung und Parkplätze geredet wird. (Selbst von Ben geschrieben)


Und noch eine Gametube-Runde, die zunächst gar nichts mit Cthulhu zu tun hat, aber seht selbst. (Selbst von Ben geschrieben)

 

Dann hat der gute Ben von Ben&Paper noch einen weiteren Cthulhu-Oneshot aufgezeichnet, wieder komplett ohne Würfeln, diesmal im NOW-Setting (auch von Ben selbst geschrieben):

 

Neu von Orkenspalter TV (wieder von Mháire selbstgeschrieben); spielt im Wales der 1920er:

 

Edit: Oben wurde schon das "Last Men Standing"-Let's-Play von Pegasus selbst erwähnt; Hier der Link:

Edited by Tegres
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das neueste Cthulhu Let`s Play von Orkenspalter TV. Gespielt wird das alte Zauberzeit-Szenario "Schwarzwaldrequiem". Ich hatte das große Vergnügen mitspielen zu dürfen. :)

 

Edited by JaneDoe
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Der gute Ben von Ben&Paper hat ein neues Cthulhu-Let's PP auf seinem Kanal. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme einer Pen&Paper-Runde im Theater vor Publikum (was im Kleinen auch am Abenteuer beteiligt war). Das Abenteuer wurde wieder von Ben selbst geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich wurde auf ein Lets Play des Szenarios "Oneironauten" hingewiesen (es sind mehrere Teile, ich poste nur das erste Video). :wub:

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...