Tigger Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Guten Tag allerseits!Da es (nachvollziehbare) Beschwerden gab, warum es denn bei Facebook einen Titel-Wettbewerb gab und nicht hier, in der Community, ein kurzer Kommentar: Auch Facebook ist die Community. Und auch wenn mir die treuen Fans hier im Forum natürlich am Herzen liegen - über Facebook erreiche ich mehr Leute für mehr Aufmerksamkeit in Bereichen, die noch nicht die Shadowrunseite kennen. Oder Shadowrun. Sowas passiert hier, logischerweise, im Forum nicht. Wettbewerbe im Forum tragen zwar zur Kundenbindung bei (auch wichtig!), aber nicht zur Kundenbindung UND zur Kundenneugewinnung. Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ... Aber ich verstehe die Kritik und wir haben ja noch einen Wettbewerb im Ärmel. Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ... Wir brauchen einen deutschen Titel. Und wir machen es wie beim Trollbuch auf Facebook: Falls einer der vorgeschlagenen Titeln uns gefällt und wir ihn nehmen, bekommt derjenige, der ihn hier zuerst auch vorgeschlagen hat, eine Printausgabe der deutschen Übersetzung von Dark Terrors. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wir sammeln bis Samstag (16.12.) Mittag 12 Uhr. Los geht es! LG, Tigger 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 (edited) Ich habe mal einen neuen Ansatz gewählt, jede Kapitelüberschrift (siehe Preview) in einen Minititel umgewandelt:InsekteninvasionGrausame GrenzgängerMonadenmassakerHöfische HeimtückeUnheimliche UrgötterFieses FundamentGhulische GefahrenManische MetaebenenAus denen man sich jetzt einen vollen Titel basteln kann (zum Beispiel "Grausame Grenzgänger und Höfische Heimtücke", "Monadenmassaker, Ghulische Gefahren und andere Schrecken") oder die man mit einem anderen Titel kombinieren kann ("Gefahren der Sechsten Welt - Manische Metaebenen inklusive"). Schwarze MächteDunkle BedrohungenFinstere MachenschaftenIch weiß, was Angst istDer Schrecken der die Nacht durchflattertShadowrun, Episode I: Die Dunkle Bedrohung Süchtig nach Satan 2 Dark Terrors Bedrohliche 6.Welt Schrecken der NachtParanormale Gefahren/BedrohnungenKompendium des Schreckens/der AlpträumeSchattenlauererAlptraumkreaturenRechtschreibfehler passieren, das ist klar, aber den finde ich zu gut Dark Tenors wäre als n-Fehler aber auch nicht schlecht gewesen. Das Buch der SchreckenBuch der SchreckenDunkle JägerMenschenjägerMenschenjagd damit es nicht untergehtmeinen als Forumssport-gedachten Beitrag habe ich mal nicht mit aufgenommen, bei den anderen ist auch erntsgemeintes mit dabei.also, damit die Urheberschaft gewahrt bleibt #werhat´sverbroc...erfunden - die Schweitzer! EditNächte voller Schreckenwo die Nacht Schatten frisstPredatoren der ew´gen Nacht...fürchte dich, mein kleines Runnerlein, denn du bist nicht alleine in der dunklen Nacht... Edited December 13, 2017 by Major Wolf 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urherion Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 (edited) Dunkle GefahrenDunkle Schrecken Edited December 13, 2017 by Urherion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ...Titel gefunden, EOT. Alternativ: Dunkle Bedrohungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perikles Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Unter den Sprawls - Gefahren und böse MächteMetamenschen im Fadenkreuz dunkler Mächte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Verborgener Terror.Dunkler Terror.Schwarzer Terror. Terror ist nämlich schon nach Ansicht der Japaner ein deutsches Wort welches in die restlichen Sprachen exportiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 (edited) Danke für den Input, Tigger. Finde ich immer gut, wenn man so ganz offiziell Infos erhält. Natürlich möchte ich mich auch beteiligen: GefahrenBedrohungenDie letzten Tage der (Meta-)MenschheitThreats (3 oder 5.0) Edited December 13, 2017 by Arlecchino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haradres Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Na dann will ich mich auf einmal daran versuchen... TodesbotenTodbringerTodesbringerSchneller sterben!Stirb, Runner!Sie lauern in den SchattenSchattenjägerIn den Schatten1000 TodeKenne deinen Feind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Ne Schattenjäger würde ich nicht empfehlen. Es gibt bereits einen Shadowrun Roman ein Rollenspiel sowie eine Romanreihe mit diesem Namen, dass würde bei Amazon untergehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perikles Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Vertrau mir! - Ein Antihandbuch würde ich gerne noch ergänzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Schrecken der sechsten WeltBedrohungen der sechsten Welt Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 (edited) Konni lass die anderen Kinder hier bitte ihre Gedanken mitteilen... die Auswahl und Kritik überlassen wir mal den Pegasi. Besonders dem Gestreiften . Schwarzer Schrecken... (obwohl das ist etwas sehr DSA)http://www.quickmeme.com/img/db/db179f6548819ef45e6625b5262b50a0b932401b4bca01758e3d3ce46ff17339.jpgDüsterer/Finsterer.. SchreckenDunkles GrauenFinsternisSchattenseiteDas Grauen!!! Ergänze ich mal um Tödlicher SchreckenTödliches Dunkel Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ... Auch nachvollziehbar... aber ein kleiner Link im Newstigger zur FB-Aktion würde nicht weh tun. Für die Kinder hier die FB auch nutzen . Edited December 13, 2017 by n3mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Mitteilen dürfen die anderen gerne aber den Pegasi vertraue ich was Titelauswahl nach Kreuzfeuer und BodyShop nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 Kein Sinn für die Klassiker... Trotzdem bitte beim Thema Vorschläge für "Dark Terrors" bleiben. Machen wir es den Pegasi nicht schwerer als nötig. Danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandorian Posted December 13, 2017 Report Share Posted December 13, 2017 (edited) Dunkle SchattenDunkelste Schatten(Im) Herz der DunkelheitSchatten (in) der NachtLichtlose SchattenLichtloses Grauen EDIT: NachtragLichtloses DunkelJenseits der Schatten Edited December 13, 2017 by Sandorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts