Jump to content

Shuriken und Wurfmesser


BackFlay
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf Seite 361 im GRW gibt es zwei Wurfwaffen. Einmal die Shuriken und die Wurfmesser. Beide haben die gleiche Verfügbarkeit (2) und den gleichen PB (0). Das Wurfmesser verursacht (ST/2+1)K Schaden und der Shuriken (ST/2)K, jedoch kostet der Shuriken 30 Nuyen und die Wurfmesser 20. Wie kommt das?

Ich habe mir zuerst gedacht, dass die Shuriken vielleicht leichter zu verstecken sind, aber ich glaube, dass da kein so drastischer Größenunterschied vorhanden ist. Und selbst wenn, rechtfertigt das diesen Kostenunterschied, wenn die Shuriken sowieso weniger Schaden anrichten?

 

Einen schönen Abend/Tag wünschend,

BackFlay

 

Edit: Ich realisiere gerade, dass das wahrscheinlich eher was für "kurze Frage, kurze Antwort" wäre. (Oder?)

Edited by BackFlay
Link to comment
Share on other sites

Die Größe kann schon ne Rolle spielen. Wurf Messer/Dornen etc sind meist lang und spitz. Die Schneide ist weniger wichtig für die Verwendung beim werfen.

Shuriken haben einen deutlich geringeren Durchmesser und sind auf jeder Seite gefährlich. Sind damit vermutlich besser zu transportieren/tarnen im Umgang aber schwieriger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...