Jump to content

Unbeschriebenes Blatt


G315t
 Share

Recommended Posts

@Schulden ingame

Auf der anderen Seite, würde ich mir als Geldverleiher auch genau überlegen, wem ich etwas leihe. Wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich meine Schulden auch wieder eintreiben kann, würd ich dem Grenz-Cybermantie Streetsam nichts leihen. Wenn man dem Regelmechanismus treu bleiben wollte, müsste man also davon ausgehen, dass der Geldverleiher über mindestens 2 Grenz-Cybermantie Streetsams verfügt, um sicherzustellen, dass er sein Geld zurückbekommt. Bzw. den geldleihenden Streetsam wöchentlich an seine ausstehenden Schulden "erinnern" kann.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ansonsten muss der SL ein wenig kreativ werden. Bin auch kein Freund vom Autoschaden. Aber wenn der Cybermantiesammy nicht zahlen möchte gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten ihn zu erinnern.

 

Vielleicht kommt ja ein Freund Verwandter oder Wenn der Hintergrund nichts hergibt eine Connektion in die Hände der Schuldner und der säumige Sammy bekommt Monatlich einen Finger zugeschickt um sich an die Fehlende Rate zu erinnern...

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schaden ist wirklich blöd, aber wie wäre es mit einer guten alten Cortexbombe oder einem Injektionssystem(Notausschalter) mit einem hübschen Countdown in roten Lettern auf der Bildverbindung des Cybermonsters. Alternativ kann der Gute auch einfach ein paar Drohungen bekommen und wenn die ihn nicht interessieren, naja ein paar KG C4 im Hideout des Runners, die hochgehen wenn er nicht da ist. Ist ärgerlich, wenn man zum Run muss und das Sturmgewehr und so weiter nur noch ein Klumpen Plasstahl Matsch sind.
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich könnte mir folgendes vorstellen:

Der Char ist einen festgelegten Zeitraum auf dem Chip, sagen wir mal 16 Stunden. Danach kommt dieser Fugue Zustand zum tragen. D.h. er braucht im besten Fall einen guten Chummer (eine Connection mit hoher Loyalität) die ihm den Chip slottet.

"Auf dem Run" hat er also seltener Probleme. Lustig wird es halt, wenn ihn die MItrunner ausserhalb des Zeitfensters erreichen wollen, und dann immer nur die Connection rangeht. Oder die eigene Ziele verfolgt (quasi ein Runnermanager) Oder der Run mehr als 16h am Stück geht.

Kombiniert man das mit nem Chip der konsequent leugnet auf Chip zu sein....

 

Man kann das ein bsichen tweaken,daß man den Char in wichtigen Situationen nen Edgewurf mit Schwellenwert zugesteht, daß er nichts allzu blödes anstellt.

 

Ihn in die Abhängigkeit rutschen zu lassen, scheint mir die langweiligste Folge zu sein.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

 

Bei diesem Nachteil geht es darum, den Runner so unter Druck zu setzen, dass er zb. Aufträge gegen seine persönlichen Überzeugungen annehmen muß. Das bringt ihn vielleicht in ein moralisches Dilemma... und das ist rollenspielerisch toll.

Der automatische Schaden sollte eigentlich nie zum Einsatz kommen, da ein guter SL dem Char natürlich Gelegenheit für einen Run anbietet.

 

Mein Eindruck allgemein ost der, dass dieses "ausspielen" des automatischen Schadens nur Versuche erleichtern soll, diesen Schaden zu umgehen ("Hey.... die Geldeintreiber sollen ruhig kommen... mein Cyberzombie-Adept wird mit denen schon fertig... muhaha").

 

In anderen Worten... der Schaden ist ein Outgame Mechanismus und muß nicht näher ausgearbeitet werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...