Jump to content

Magier und ihre Fertigkeiten, welche sinnvoll, welche nicht?


Mr. J
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

es gibt wirklich den Magierblitz, nämlich den Magebolt im Shadow Spells. Wirkt nur auf Erwachte und Dualwesen.

Also nicht soviel lästern Jungs.

 

Verbannen ist gut gegen hochstufige ungebundene Geister, es ist dann das Gegenteil von Heribeirufen.

Gegen "kleinere" gebundene Geister sind Kampfzauber/weltliche Mittel effektiver.

Gleichsam nimmt deren Wirksamkeit ab, je höher die Stufe ist (Geister werden exponentiell mit der Stufe stärker), und hochstufige Geister sind schwerer zu binden.

 

Ich sehe von dne nice to have Skills, Verbannen noch mit als den sinnvollsten an.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ja und ja es lohnt sich. Bietet haufenweise neue Magiemöglichkeiten. Außerdem eine neue Statistik die nach Meinung vieler keinen Sinn macht, da nun noch weniger echte Erwachte wie Vollmagier existieren und Adepten nun als eine Variante der Aspektmagier gelten.
Link to comment
Share on other sites

Das Regelwerk habe ich nicht. Wird das nur dort beschrieben? Lohnt es sich, das Regelwerk zu kaufen?

Das Forbidden Arcana ist ein 2schneidiges Schwert (und ImO ist die "böse Schneide" schärfer ;) )

 

@Schutzgeistmaske

Das ding ist einfach nur die Schamanenmaske aus den alten Editionen ;) jetzt in Regeln

( das kann man auch als Hausregel genau so machen DAFÜR brauchst Du das Buch nicht)

 

 

ImO solltest Du das Buch und die ganzen Optionen erst dann angehen, wenn du die Magieregeln WIRKLICH gut kennst

und abschätzen kannst was Gamebreaking ist und was ok ist.

Ich hab in dem Buch einiges an Schmuh entdeckt, einiges ,das Cool ist,ein paar Sachen, die jeder Spieler sofort nehmen wird, aber auch Sachen ,die so Himmelschreiend Doof sind, das ich vor Facepalming nicht nachkam.Dazu einiges das so Doofohrig ist, das es kein Spieler nimmt und anderes, das so speziell ist, das es im Spiel warscheinlich NIE kommt

 

der auch mit 2schneidigen Schwertern tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ja, an die Schamanen Maske erinnere ich mich. Die hatte ich auch genutzt früher. Ich weiß nur nicht mehr, wie hoch die Erleichterung war. Aber im alten Regelwerk wird es irgendwo stehen. Fragt sich nur, ob das der Spielleiter akzeptiert. Der wird ohnehin schon schlucken, wenn ich ihm den fehlenden Entzug bei der Anwendung von Dram präsentiere. Im Moment versuche ich ihn von der Charakter Erschaffung mit Karmapunkten zu überzeugen, weil er die Prioritäten Erschaffung nutzen will.
Link to comment
Share on other sites

Im Moment versuche ich ihn von der Charakter Erschaffung mit Karmapunkten zu überzeugen, weil er die Prioritäten Erschaffung nutzen will.

 

ganz nebenbei

das Priosystem ( Sum--> 10 auch) kann Chars erschaffen die 1000 Karma wert sind ;)

Frag mal Sam Stonewall der hat das alles mal ausgerechnet

 

mit Tanz so nebenbei

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Hier ist der Link zu Sams Rechnung: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21255-analyse-der-prioritätentabelle/?p=481740

Im Moment versuche ich ihn von der Charakter Erschaffung mit Karmapunkten zu überzeugen, weil er die Prioritäten Erschaffung nutzen will.

Da ist dein Spielleiter gar nicht Mal so dämlich. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Hier ist der Link zu Sams Rechnung: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21255-analyse-der-prioritätentabelle/?p=481740

Im Moment versuche ich ihn von der Charakter Erschaffung mit Karmapunkten zu überzeugen, weil er die Prioritäten Erschaffung nutzen will.

Da ist dein Spielleiter gar nicht Mal so dämlich.

 

Ist es dämlich, dass Karmasystem zu nutzen? Ich denke das einzig wichtige ist, dass alle Charaktere mit dem selben System erschaffen werden damit sie etwa auf dem selben Level sind. Gravierende unterschiede durch minmaxing sind natürlich immer noch möglich aber das sollten die Spieler vor dem ersten Spielabend untereinander regeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die Rechnung. Aber genau deshalb finde ich die Prioritäten Erschaffung schlecht. Weil sie ungerecht ist. Ich finde es wichtiger, dass alle gleich viel Karmapunkte zur Erschaffung haben und nicht, dass ich die Prioritäten Erschaffung maximiere. Nicht dass ich letzteres jemandem unterstellen will.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...