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Bioware vs Cyberware


Kyni
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Welche Varianten für Initiativverbesserungen gibt es denn jetzt ingesamt?

Also ich konnte folgende (maximale) Möglichkeiten entdecken:

 

Adept: Gesteigerte Reflexe -> +3 Reaktion +3W6 Ini

Cyber 1: Reaktionsverbesserung -> +3 Reaktion [per Wifi kompatibel mit Reflexbooster, Reaktionsbonus > 4 erlaubt]

Cyber 2: Reflexbooster -> +3 Reaktion +3W6 Ini [per Wifi kompatibel mit Reaktionsverbesserung, Reaktionsbonus > 4 erlaubt]

Cyber 3: Move-by-Wire System -> +3 Reaktion +9 Ini (zusätzlich, also gesamt 12 auf Ini) + 1W6

Transgenetik: -> +1 Ini + 1W6 Ini

 

Wenn ich W6 im Schnitt mit 3,5 bewerte dann komme ich auf folgende Wert:

Adept: +13,5 Ini

Cyber 1: +3 Ini

Cyber 2: +13,5 Ini

Cyber 1+2: +16,5 Ini

Cyber 3: +15,5 Ini

Transgenetik: +4,5 Ini

 

Man könnte noch einen Kleinhirnbooster für +2 Intuition -> +2 Ini dazu nehmen.

 

Hab ich in der Aufstellung etwas vergessen? Nach den Werten müsste die Kombination aus Reaktionsverbesserung und Reflexbooster am Besten abschneiden wobei das Move-by-Wire System etwas stabilere Iniwerte produzieren müsste weil nur 1W6 variabel ist und der restliche Wert fest?

 

MfG
Mr. J

 

Ps.: sehe ich das richtig, dass das Move-by-Wire System als Einziges noch zusätzlich vom Zauber "Reflexe steigern" profitieren kann und damit nochmal richtig aufdreht?

Edited by Mr. J
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Guest Konstantin

Du hast zwei Magieversionen vergessen.

Zum einen Adrenalinschub GRW S.308

Gibt für aktuelle Kampfrunde +2 Intiative pro Stufe.

 

Reflexe Steigern GRW S.282

Pro Erfolg +1 Initiative Wert und pro 2 Erfolge +1W6 Initiative Würfel.

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Die Kombinationsmöglichkeiten versteht eh niemand. Sie haben auch weder Sinn, noch System.

 

Ansonsten gibts noch einige andere Möglichkeiten.

 

Gentech:

- Reaktionsoptimierung: +1 INI, wenn Reaktionsverbesserung verbaut

 

Bioware:

- Adrenalinpumpe: kurzzeitig +1-3 REA

- Synapsenbeschleuniger: Wie Reflexbooster

- Kleinhirnbooster: +1-2 auf INT

- Verstärkte Reflexe: +1W6 INI

 

Vorteil:

- Blitzreflexe: INI +1, +1W6

 

 

Das Move-by-Wire-System könnte tatsächlich öfter mal nützlich sein: Die stabile INI sorgt dann dafür, dass man sicher über 20 kommt. Die Möglichkeit, 26 zu erreichen, ist wenig wert, wenn man dafür öter mal nur bei 17 hängen bleibt. Außerdem ist das System spottbillig - man bekommt ja noch sündhaft teure Talentleitungen inklusive. Da war CGL wahrscheinlich mal wieder zu dumm, um das zu bemerken. Naja, die Essenzkosten sind halt echt zu krass, jedenfalls bei St. 1.

Edited by Sam Stonewall
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Stimmt, die habe ich übersehen. Aber wieviel kann man so im Schnitt mit Reflexe steigern dauerhaft rausholen und den Zauber hatte ich ja noch in meinem PS erwähnt, der sollte ja mit Move-by-Wire kompatibel sein, aber auch da die Frage was man so durchschnittlich rausholen kann.

 

MfG
Mr. J

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Was ist mit Bioware & Cyberware in Kombi ?

Reaverbesserung 3 & Verstärkte Reflexe geben +1W6 +3 an Ini dazu

Synapsenbeschl.3 gibt +3W6 +3 dazu

Oder Magisch ?

Z.B. die Kombi Adrenalinschub mit dem Zauber Reflexe steigern (für den mystischen Adepten) .Das kann ( je nach Stufe ) bestimmt +4W6+14 ergeben

 

Ach es gibt soviele Möglichkeiten ....

 

mit Kombitanz

Medizinmann

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aber auch da die Frage was man so durchschnittlich rausholen kann.

 

mit einem dedizierten & maximierten mystischen Adepten der sich vorbereitetet und 40+ Karma ( Und ¥ )reinsteckt....5W6 + 40 

Und ....3-4W6 +20-22 am Start

aber es geht ja nicht um Magie, oder ?

 

Meine weiteren Ergänzungen hast du gesehen?

 

 

Meinst du Mich ?

und dein Post  #78 ?

Ja, aber da hab Ich #80 schon abgeschickt :)

 

mit vorbereitetem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Och, ich will mal alle Möglichkeiten so abklopfen. Aber da mein Charakter mundan ist werd ich den Fokus für mich auf Bio-/Cyberware legen. Ich würde aktuell zu Synapsenbeschleuniger (3) tendieren weil es das beste Essenz-Effekt-Verhältnis hat soweit ich sehen kann? Ansonsten ist das Move-by-Wire dahingehend interessant weil es noch Talentleitungen mitbringt und da man nur 1W6 für Ini wirft hat man weniger Streuung bei den Initiativwürfen.

 

-> Was wären eure Favoriten? Nicht unbedingt zum Start weg sondern eher insgesamt betrachtet.

 

MfG
Mr. J

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-> Was wären eure Favoriten? Nicht unbedingt zum Start weg sondern eher insgesamt betrachtet.

 

kommt immer drauf an ,was man spielt...( Ich tendiere zu erwachten Chars , die sind oft für Mich die interessanteren Konzepte)

vercyberten Adepten , mystischen Adepten,Streetsam mit Alpha & Betaware , Magier mit Zaubern,GW Adepten,Edgemonster

für verschiedene Char gibts verschiedene interessante Kombis....

und super Ini ist wichtig,klar :) , aber auch nicht das einzig wahre & richtige .

 

 

mit dem einzig wahren & richtigen Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Mir geistern grad zwei Kombinationen im Kopf rum:

 

Variante 1:

Synapsenbeschleuniger 2, Kleinhirnbooster 2.

Kosten: Essenz 1,4, Nuyen 290000. (Verfügbarkeit 16 beim Kleinhirnbooster, ggf. halt für Start-SC nur auf St. 1)

Effekt: REA +2, INT +2, INI +2W6, insgesamt +4+2W6

 

Variante 2:

Reaktionsverbesserung 3 (alpha), Kleinhirnbooster 2, Synapsenbeschleunigung

Kosten: Essenz 1,52, Nuyen 224800

Effekt: REA +3, INT +2, INI +1+1W6, insgesamt +6+1W6, Ausweichenpool +1

 

Variante 2 ist zwar INI-technisch etwas schwächer, bringt aber mehr Attributsboni, ausweichen und ist billiger. Kombinierbar auch noch mit Reakt für nochmal 2 Ausweichenwürfel. Was findet ihr besser?

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@Dauerhafte Ini Erhöhung

 

Hier möchte ich noch folgendes einwerfen: Ini Erhöhungen wie Reflexbooster oder Move By Wire sind nicht als permanente Ini Erhöhungen gedacht. Es hat zwar keine regeltechnischen Nachteile, wenn man die ständig aktiv hat - aber es werden durchaus Ingame Nachteile beschrieben. Zb. nervöses Zucken, abgehackte Bewegungen als offensichtliche Anzeichen für erhöhte Reflexe bis hin zu "Missgeschicke", wenn einem der Chummer von hinten anspricht/auf die Schulter klopft.

 

Hängt natürlich immer davon ab, wie stark der SL in der Runde auf Ingame Effekte Wert legt. Aber wenn in meiner Runde ein Spieler meint, mit dauerhaft aktivierten Reflexbooster durchs Leben zu gehen, kann er in entsprechenden Situationen mit Selbstbeherrschungsproben rechnen.

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Wer seine Spieler ärgern will setzt Bewegungsmelder ein ;)

SR5, S.364

....sehr langsam....hindurchbewegt.......Auf Schnelligkeit modi zierte Charaktere haben Schwierigkeiten, sich auf diese Weise zu bewegen, und erhalten einen negativen Würfelpoolmodi kator in Höhe ihrer zusätzlichen Initiativewürfel (also jedem außer dem ersten)

Betrifft wenigstens auch magische Erhöhungen B);)

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Den Synapsenbeschleuniger kann man aber nicht abstellen oder?  

 

Nö.

 

Schön auch in der Kombination mit Überraschungsproben... ;)

Da segelt die arme Kellnerin schonmal durch den halben Laden. Und eigentlich wollte sie nur Soykaf nachschenken... Es gibt aber auch paranoide Spieler bei denen man garnicht würfeln muss... die machen das selbst.

 

Ein beschauliches kleines Cafe in einem gehobenen Mittelklasse-Stadtteil. Die Bedienung ist betont freundlich und zeigt durch Gesten (Hand auf der Schulter, Lächeln) immer wieder das sie sich gut um ihre Gäste kümmert.

 

SL: "Du spürst eine Hand auf deiner Schulter. Die... "

S: "Ich schlag mit aller Kraft zu."

SL: "Aber es...

Würfel rollen.

S: "Ich mach XX Schaden. Hau ich den um?"

 

SL: "OK." 

 

Die arme Kellnerin (die schon mehrfach sehr freundlich zu den Runnern war und sie immer wieder nach ihren Wünschen fragte) schaffte ihre Überraschungsprobe leider nicht (nicht das ihr das geholfen hätte). Das Ergebnis war nicht schön. Und dabei hatten die SCs das rundumsorglos Paket mit Kaffee bis zum Abwinken (Refill) gewählt...

 

Schnelle Reflexe sind nicht alles... :P

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