Jump to content

Lieblingszaubersprüche


Charlie
 Share

Recommended Posts

Was sind eigentlich eure Lieblingszaubersprüche? Zum einen so prinzipiell, zum anderen gibt es ja auch Zaubersprüche, die ähnlich sind, aber eben nicht gleich.

Bsp.: Ich tue mich schwer, mich zwischen Kampfsinn, Reflexe steigern und Reaktion steigern zu entscheiden. Was präferiert ihr?

Oder Beeinflussen versus Gedankensonde. Gedankensonde ist sicherlich mächtiger, andererseits ist Beeinflussen flexibler einsetzbar. Wie seht ihr das?

Was sind eure Lieblinge?

 

(Vielleicht ist ja ein Admin so nett und verschiebt die beiden Antworten hierher. Ich dachte mir, dass das ein interessanter Fred werden könnte.)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt soviele nützliche Sprüche.... aber "Levitieren" steht bei mir ganz oben! Genauso wie "Heilen" ...

  1. Levitieren
  2. Heilen
  3. Verb. Unsichtbarkeit
  4. Trideo Trugbild
  5. Beeinflussen oder Gedanken beherrschen

Es gibt noch viel mehr gute Sprüche... aber damit es übersichtlich bleibt, nur die Top 5.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne wie Medizinmann so schön gesagt hat, du hättest diese bitte im Ursprungspost machen sollen da Administratoren nur Beiträge abkoppeln und als eigenen Thread machen können aber nicht an andere Threads dranhängen können.
Link to comment
Share on other sites

Gedankensonde? Meinst du nicht eher Gedanken Beherrschen?

 

Anyway...

 

Hier ein par meiner Top Zauber

 

Als Chamäleon überall rein und wiede raus zu kommen als was man will. (Aussehen + dazugehörige Kleidung, da Physische Maske NICHT die Kleidung mit ändert)

- Physische Maske

- Mode

 

Kampf

- Manablitz (ein universellen Manazauber für den Astralraum und Normalraum)

- Sunbeam (Ultimativ gegen alle Infizierten; Betäubungsschaden gegen normale Gegner; Flächenschaden in einer Linie; viel geringere Enzugskosten; blenden aller Gegner)

 

Heilende Maige

- Heilen

- Schmerzresistenz (Verletzungs Mali permanet negieren)

- Refelexe Steigern

 

Gegner einfach täuschen oder verjagen

- Trideo-Trugbild

- Böse Vorahnung

 

Informationsbeschaffung

- Gedankensonde

- Flächen Gedankenlesen

 

Puppenspieler (absolute Lieblings Zauber)

- Gedanken Beherrschen

- Beeinflussen

- Erinnerung verändern

 

Utilitys

- Levitation (must have Spell)

- Versteinern (CC Zauber und gibt Möglichkeit 'natürliche' Todesunfälle vorzutäuschen)

- Manabarriere (mit antimagie kombiniert extreme gute Magieabwehr, ebenso gegen Geister)

- Material (Beton/Stahlbeton) Formen (klassisches durch Wände/Decken/Böden gehen/neu erschaffen)

- verbesserte Unsichtbarkeit (immer net, bevorzuge aber immer Physische Maske + Mode)

Edited by LucaNexus
Link to comment
Share on other sites

>Was sind eigentlich eure Lieblingszaubersprüche?

1. Heilen (über alle Editionen am häufigsten verwendet in den Gruppen)

2. Levitieren (vielseitig, überraschend)

3. Reflexe steigern (am liebsten in einen Zauberspeicher gelegt)

 

>Kampfsinn, Reflexe steigern und Reaktion steigern 

Reflexe steigern

 

>Oder Beeinflussen versus Gedankensonde

Ich entscheide mich für Flexibilität, also Beeinflussen vor Geistessonde.

Link to comment
Share on other sites

(Vielleicht ist ja ein Admin so nett und verschiebt die beiden Antworten hierher. Ich dachte mir, dass das ein interessanter Fred werden könnte.)

 

Wenn man wüsste aus welchem Thread wäre das schon machbar ;) ...

 

 

Ne wie Medizinmann so schön gesagt hat, du hättest diese bitte im Ursprungspost machen sollen da Administratoren nur Beiträge abkoppeln und als eigenen Thread machen können aber nicht an andere Threads dranhängen können.

 

Das stimmt so nicht. Man kann das schon machen. Allerdings sortieren sich die "neuen" Beiträge nach ihrem Zeit/Datums-Index "selbst" ein... Das kann dann zu einer falsche Reihenfolge führen. Ist auch etwas aufwendiger als einfach einen neuen Thread aufzumachen (ThemenID etc. Blabla). Die Forensoftware ist leider ein wenig frickelig... und man muß das alles "händisch" machen (einzeln markieren, Themen-ID einfügen etc.). Allerdings hat das Medizinmann auch niemand erklärt und man muß sich schon etwas besser auskennen um das zu wissen...

 

Corpheus Vorschlag ist natürlich auch hilfreich. Jeder von euch kann seine Posts editieren...  und Copy&Paste bzw. Zitatfunktion sollte auch gehen.

Link to comment
Share on other sites

- Handlungen Beherrschen (mMn. "stärker" als Gedanken beherrschen und umgeht Diskussionen darum was damit möglich ist)

 

Ganz im Gegenteil

Ich finde Handlung Beherrschen wesentlich schwächer als Gedanken beherrschen einfach aus dem Gund, da man bei Handlung Beherrschen nur die 'Eigenen Fertigkeiten' für die Handlungen des 'Opfers' benutzen kann. Da ein Magier in aller regel jedoch nicht die Fertigkeiten des 'Opfers' besitzt wie z.B. einen vergelichbar hohen Wert in Feuerwaffen, Hacking, Fahren von Fahrzeugen ect. ist die 'Puppe' nicht wirklich brauchbar. Der Einzige Punkt wo ich den Zauber nehmen würde, wäre zum Foltern des 'Opfers'. Er ist ja wach und bekommt alles mit was sein Körper tut. Entsprechend sind gezwunge Handlungen für ihn extrem übel und sehr schnell kooperativ.

 

Ach ja und beim leidigen Thema was bewirkt der Zauber... hier noch mal ein par Anwendungsbeispiele

- Beeinflussen / Star Wars Jedi 'Trick'

- Gedanken Beherrschen / X-Man Prof. Charles Xavier

- Handlung Beherrschen / One Pice Doflamingo

Link to comment
Share on other sites

Schau dir das Video Beispiel an und les dir auch die Beschreibung des Zaubers durch. Kann sein das es in alten Systemen abweichungen gibt. Aber im Buch wird ganz klar beschrieben, dass auch unter der 'Geistigen Kontrolle' das Opfer alles macht was der Magier denk, so als ob es seine eigenen Gedanken wären.

 

Wenn ein Maiger sagt, er soll selbstmord begehen oder auf seinen Kollegen schießen, dann tut er genau das. Da is nix von wegen Gewissensbisse, er darfnoch mal versuchen sich zu befrein oder sowas. Zudem hat es noch den vorteil, dass er unaufälliger ist als Handlung beherrschen.

 

Da gibts auch nix drüber zu diskutieren, denn alles was man dazu wissen muss steht im Text des Zaubers.

Link to comment
Share on other sites

Da gibts auch nix drüber zu diskutieren, denn alles was man dazu wissen muss steht im Text des Zaubers.

Seitenweise und immer wiederkehrende Diskussionen zu diesem Thema sprechen eine andere Sprache B)

 

Zum Thema Lieblingszauber:

Heilen (IMO ein Must-have)

Physische Maske

Verbesserte Unsichtbarkeit

Trideo-Trugbild

Levitieren (oder der "witzigere Geckogang  ;)  )

Feinde entdecken (ein Feinddetektor kann nie schaden)

Reflexe steigern

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...