Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Bei dem Hakenkreuzenthusiasten in der CDU ("die Schwarze Sonne - wenn ein Hakenkreuz einfach nicht ausreicht, um ihre Begeisterung auszudrücken!") ist ja grad die Parole seiner Partei, dass der arme Mann eine "zweite Chance" verdiene. Nun könnte man vielleicht argumentieren dass das Engagement in der Sachsen-Anhaltinischen CDU durchaus bereits eine Art von tätiger Buße darstellt, aber wenn man das nicht gelten lässt - das einzige was ich gelesen habe war dass er zumindest bis vor Kurzem noch Mitglied von Uniter war. Jo, das klingt echt mega geläutert und so. Jugendsünde!

 

Und dann machen seine Parteikollegen noch einen auf empörte Diva.

 

GOOTT ist das zum KOTZEN.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Der arme Mann hatte mit seinem kargen Gehalt bestimmt noch nicht genug Geld übrig gehabt, um diese Jugendsünde weglasern zu lassen.

Und keine Zeit. Er musste ja wohl letzten Sonntag erst bei "Uniter" austreten. 

Aber seit dem ist er offiziell kein Nazi mehr. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Aber seit dem ist er offiziell kein Nazi mehr.

Die Selbsteinschätzung ist da manchmal auch sehr fragwürdig.

Wie zuletzt bei der mutmasslichen Terrorgruppe aus Chemnitz. Meterhohe Hakenkreuze: >> Auf Pietrzyks Frage, ob er politisch rechts eingestellt sei, antwortet Sten E.: "Was heißt rechts? Leicht rechts. Angehaucht."<<

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-was-die-angeklagten-von-revolution-chemnitz-vor-gericht-aussagen-a-1300785.html

 

Oder wie Spon in der aktuellen Kolumne sarkastisch schreibt: "Wer war in seiner Jugend nicht ein wenig Neonazi?"

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Aber seit dem ist er offiziell kein Nazi mehr.

Die Selbsteinschätzung ist da manchmal auch sehr fragwürdig.

Wie zuletzt bei der mutmasslichen Terrorgruppe aus Chemnitz. Meterhohe Hakenkreuze: >> Auf Pietrzyks Frage, ob er politisch rechts eingestellt sei, antwortet Sten E.: "Was heißt rechts? Leicht rechts. Angehaucht."<<

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-was-die-angeklagten-von-revolution-chemnitz-vor-gericht-aussagen-a-1300785.html

 

Oder wie Spon in der aktuellen Kolumne sarkastisch schreibt: "Wer war in seiner Jugend nicht ein wenig Neonazi?"

 

 

 

Meiner Meinung nach sind das eingeübte Sprüche um nicht anzuecken bzw. um sich zu schützen. 

Wenn man jahrelang als rechtsradikaler Nazi unterwegs ist weiß man, wie man mit Leuten außerhalb der Szene kommuniziert. Im besten Falle klopft man damit sogar noch ab, ob das Gegenüber ähnlich tickt oder rechtsradikalen Ideen gegenüber offen ist. 

 

Im schlimmsten Fall sagt das aber viel darüber aus, mit was für Leuten dieser Nazityp sonst so verkehrt. Vielleicht ist er im Vergleich zu denen ja wirklich "gemäßigter"...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@7OutOf13: Das wäre dann der "Maaß-Effekt": Wenn dein Umfeld so weit Rechts ist, dass du dich selbst schon als linken Revoluzzer wahrnimmst... :lol:

 

Verzeiht die CDU dann jetzt auch Joschka Fischer endlich, dass er damals Steine bei demonstrationen in Richtung Polizei geworfen hat oder ist das was anderes? :rolleyes:

 

Die Entwicklung in der CDU, hin zur Zusammenarbeit mit offen Faschistisch argumentierenden Parteien finde ich ehrlich gesagt noch gruseliger als der immer extremere Rechtsruck in der AFD selbst...

Zentrum-Partei lässt grüßen...

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich ja, ob die Geschichte in Anhalt-Bitterfeld noch so richtig explodiert. :huh:

 
"Nun kommt heraus: Ein ANDERER Christdemokrat aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender [bei Uniter]. Damit steht der Verdacht organisierter Strukturen in Sachsen-Anhalt im Raum."

>>> LINK

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und dann machen seine Parteikollegen noch einen auf empörte Diva.

 

GOOTT ist das zum KOTZEN.

Die machen nicht auf empörte Diva, die fühlen sich ernsthaft angegriffen. Die CDU in Anhalt ist der Laden, dessen Vize-Fraktionsvorsitzende fordern konnten, "das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen" und sich gegen den "linken Mainstream aus gesteuertem Gutmenschentum" zu positionieren, was sowohl von der Landes- als auch von der Bundespartei nicht viel mehr Kritik brachte als einen Verweis darauf, dass die aktuelle Beschlusslage anders sei.

 

Ja, offiziell sind sie natürlich gegen Rechtsextremismus, aber nur wenn er pöbelig und unfein in Springerstiefeln auftritt, weil man ja schon auf gutes Benehmen bedacht ist. Gegen die Ideologie selbst gibt es Abgrenzungen nur verbunden mit gebetsmühlenartigem "die Linken sind genau so schlimm!!!111" und wenn es wie jetzt zum Schwur kommt, scheitert die Abgrenzung gegen Rechts (merkwürdigerweise nie die gegen Links) daran, dass man gar keine Rechtsextremen erkennen kann, gegen die man sich selbstverständlich abgrenzen würde, wenn es sie denn gäbe.

 

 

Es gibt einen schönen Text von Saul Padover, den ich jetzt leider nicht finden kann, aber in dem er etwas ganz ähnliches beschreibt: Nach dem 2. WK waren selbstverständlich alle Deutschen gegen die Nazis, aber diese Nazis waren sehr schwer zu fassende Wesen -- es gab Hitler und die paar Leute aus seinem engsten Kreis, die praktischerweise größtenteils tot waren, aber sonst hatte niemand jemals einen leibhaftigen Nazi zu Gesicht bekommen. Fragen sie doch mal im Nachbardorf, da wurde angeblich einer gesichtet...

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 

Offizielle Admin-Ankündigung:

 

  1. Nachdem sich in diesem Thread die Meldungen zu unangemessenen Beiträgen und Warnungen gehäuft haben, folgen nun Verwarnungen (siehe direkt vor dieser Ankündigung, wo eine Verwarnung ausgesprochen wurde).
  2. Die berechtigte Kritik an der oft zu langen Dauer der Abarbeitung von Meldungen wurde sehr ernst genommen und führte zu entsprechenden Umstrukturierungen, welche nunmehr eine schnelle Reaktion erlauben.
  3. Das "Verwarnwesen" (Stichwort "Verwarnpunkte") wird momentan noch neustrukturiert und kommt erst in Kürze zum Einsatz.
  4. Falls jemand selbstkritisch meinen sollte, irgendwo auf den 100+ Seiten dieses Threads selbst (absichtlich oder versehentlich) provoziert oder beleidigt zu haben, besteht die Möglichkeit, dies durch "Bearbeiten" eigener Beiträge zu revidieren, ehe das "Verwarnwesen" anrollt.
  5. Sobald das System der Verwarnpunkte im Einsatz ist, wird sich jemand u.a. diesen Threads anschauen und ggf. beleidigende oder provozierende Beiträge ausblenden und/oder betreffenden Personen Verwarnpunkte geben. 

 

 

Offizielles Administrations-Update zur Mitteilung vom 25.11.2019:

zu 1. = erledigt

zu 2. = erledigt

zu 3. = noch in Arbeit

zu 4. = lag in jedes eigener Hand. Wer es bis jetzt nicht getan hat, kann sich jedenfalls nicht beschweren, zu wenig Zeit gehabt zu haben.

zu 5. = als kleines Weihnachtsgeschenk: Für länger zurückliegende Beiträge jetzt noch Verwarnpunkte zu vergeben wird nicht als zielführend angesehen. Es werden daher lediglich entsprechende Beiträge ausgeblendet, so es sie noch geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Der Gedanke liegt nahe, dass er die CDU Sachsen-Anhalt als mit seinen Ansichten kompatibel betrachtet hat...

Finde ich nicht. Wenn Möritz so weit rechts steht, wie es in der Presse dargestellt wird (und was imho auch naheliegend ist), würden die weiter rechts stehenden Parteien wie zb. AfD einfach viel eher zu Mörtiz passen.

 

Auch wenn die CDU in diesem Kreis-Verband (und in Sachsen-Anhalt insgesamt) weit rechts von der Bundes-CDU steht, passt sie imho immer noch deutlich schlechter zu der Gesinnung von Möritz als die AfD in Sachsen-Anhalt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...