Jump to content

Cybergliedmaßen und Vorteil: Ausgereizt/Redliner


Zukkel
 Share

Recommended Posts

Kurz noch, obwohl etwas zu spät dran.
Willenskraft kann man durch den Vorteil "Sucher der Cybersingularität" und Cybergliedmaßen steigern. Dazu noch Ausgereizt (Redliner im englischen) und zack lohnen sich die cybergliedmaßen richtig.

 

An dieser Stelle aber noch eine frage zum Redliner: Damit kann ein Mensch wenn ich das richtig verstanden habe auf STR 12 Cybergliedmaßen kommen, richtig?

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle aber noch eine frage zum Redliner: Damit kann ein Mensch wenn ich das richtig verstanden habe auf STR 12 Cybergliedmaßen kommen, richtig?

 

Yup. Allerdings muss man Außergewöhnliches Attribut haben und sich alle Gliedmaßen absägen wenn mans zum Start haben will :P ...

Edited by n3mo
Antworten auf anderes Thema aus KFKA gelöscht...
Link to comment
Share on other sites

Warum Außergewöhnliches Attribut?

Cyberarm angepasst auf Stärke 6 + 4 durch Stärkeverbesserung +2 durch Redlinder mit 2 armen und beinen

Sehe da keine notwendigkeit für außergewöhnliches attribut. Im gegenteil, damit käme man dann sogar auf str 13 :)

Link to comment
Share on other sites

Verstehe.....das hatte ich nicht bedacht.

cybergliedmaßen sind also nie so gut wie kunstmuskel/muskelverstärkung......

 

das ist unbefriedigend

 

Nur wenn das Attribut selbst schon auf dem Maximalwert ist, sonst kommt man mit maßangefertigten Cybergliedmaßen weiter.

 

MfG

Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe erhält der Charakter +2 Stärke und Geschicklichkeit wobei aber nicht angegeben ist das dies auch auf die Gliedmaßen zutrifft.

Außerdem wird nicht klar ersichtlich ob die Stärke/Geschicklichkeit einfach um 2 erhöht wird oder ob das nur als Bonus gilt.

Wird sie um zwei erhöht könnte man natürlich auch über Maßanfertigung auch noch bessere Gleidmaßen verwenden.

 

PS:

Irgendwie rechne ich damit, dass zu einer Diskussion wird die ein Mod raustrennen wird.

Edited by Hetzer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Doch ist angegeben... ;)
 
Bodyshop S. 58, Ausgereizt

Der Charakter erhält pro zwei vollen Cyberarmen oder -beinen +1 auf Stärke und +1 auf Geschicklichkeit, bis maximal jeweils +2 auf beide Attribute (dies gilt sowohl für die natürlichen Attribute des Charakters als auch für seine Cybergliedmaßenattribute).

Das Hardcap von +4 gilt nicht für Cybergliedmaßen. Für den Rest schon ;) .

Link to comment
Share on other sites

@Garunk: Die Gliedmaßen erhöhen nicht die Attribute, sie ersetzen sie. Deshalb gild das mit +4 nicht für sie.

Im Gegenzug ist das bestmögliche was man normalerweise mit cybergliedmaßen erreichen kann das rassenmaximum +3. Nur mit redliner kommt man auf maximal +5.

 

Sprich: mein Decker mit Geschicklichkeit 3 kann dank cyberarm trotzdem 9 Geschicklichkeit zum abfeuern seiner Pistole haben, ohne Unmengen an Attributspunkten investieren zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...