Jump to content

Regelfrage: Raubtiere?


GoldRoger
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe da mal eine Frage zu Abenteuer Die Burg:

 

Im Pdf (Solo die Burg) steht folgendes im Kapitel Verlies Düster:

 

Die Verschlingen:

Albino Python als Monster: "...Sie bevorzugt schnelle, leichte Angriffe (Die wegen Raubtier nicht komplett vermieden werden können)...die ihrem Opfer die Kraft rauben (durch giftig und schließlich auch der erhöhten Schwierigkeit Steigerungen zu bekommen wegen Raubtier)"

 

Giftig ist klar und durch GRW S.202 Monsterfähigkeiten abgedeckt. Aber wo finde Ich die Regelung zu "Raubtier" ? anscheinend sind Steigerungen gegen Raubtiere schwieriger zu bekommen. Finde dazu in keinem Regelwerk etwas und auch im Abenteuerband konnte ich beim Überfliegen nichts finden.

 

Kann mich da jemand aufklären bzw. erleuchten.

 

Roger

Edited by GoldRoger
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es einen Kasten zu, auf der Seite daneben.

Ein Monster mit Raubtier verursacht immer mindestens eine Wunde, auch wenn ein Held ausweicht oder blockt. Und bei dadurch erzeugten Dramatischen Wunden wird es immer schwerer Steigerungen zu erlangen.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh super & vielen Dank.

Bin wohl blind hab das Pdf mehrmals durchgeschaut und diesen Kasten einfach ignoriert. 

 

Wird Zeit für eine Brille wie es scheint.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...