Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Vergnügen bald mit ein paar Freunden Shadowrun zu spielen, welche jedoch noch nichts über die Welt rund um Shadowrun 5 wissen. Mit welchen Romanen kann ich sie am besten in diese Welt einführen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Mit welchen Romanen kann ich sie am besten in diese Welt einführen?

;)

Wobei Romane vielleicht ein bisschen viel zu lesen sein könnten ;)    Leg ihnen am Anfang doch einfach mal die Einführungsgeschichten und das Kapitel "Leben in der sechsten Welt" aus dem Grundregelwerk vor.

Falls dir auch andere Inspirationsquellen zusagen findest du in diesem Thread vielleicht was

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerade hatte ich die Freude, daß ich die Anthologie Spells & Chrome durchgelesen habe. Ein englisches eBook, daß zum Erscheinen der 4. Edition veröffentlicht wurde. Details dazu findet man hier: http://www.shadowiki.de/Spells_and_Chrome

Gerade bei Neueinsteigern stellt sich immer die Frage, was einen beim Einstieg hilft. Das wäre eine gute Antwort gesewesen, daß es viele bunte Geschichten sind, über Seattler Gangpolitik, bis hin zu Hawai'i-Tauchern, bis hin zu Lagos.

Eine verpasste Chance für Pegasus, aber evtl. eine Hilfe für Einsteiger :)

Link to comment
Share on other sites

Joe 2060 (https://blutschwerter.de/downloads/joe-2060-v2-0-aktuellste-fassung.58/)

Hintergrundwerk welches von Fans erstellt wurde.

Pro:

Gratis

Bringt die Stimmung rüber

Con:

Veraltet

 

*Sniff*

 

Das ist sowas auf meine letzten Tage noch lesen darf ... ;-)

 

Aber ja, danke für die Blumen und ja, einige Teile sind sicherlich veraltet, während andere Teile stark verbesserungswürdig sind (besonders meine Beiträge *hust*).

 

SYL

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...