Jump to content

Recommended Posts

Niederschlag (GRW S. 194). Da ist inzwischen das körperliche Limit wichtig. Jeder Angriff der mehr Schadenskästchen erzeugt als dein Limit haut dich um...  Also jeder dieser Werte [(Stärke x 2) + Konstitution + Reaktion] ÷ 3 (aufgerundet) ist da wichtig... 

 

Und bei einem körperlichem Limit von 2(3) packts dich häufiger auf den Arsch ;) . Das kann lästig sein. Wenn die gemeinen Gegner dann noch z.B. Gelmunition o.ä. verwenden kommst du nicht mehr hoch (Limit -2 für Niederschlagsproben)... 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke es ist extrem ungünstig, wenn man von Kugeln getroffen wird - da würden aber auch ein paar Punkte jetzt nicht mehr groß dran drehen.

 

Deswegen habe ich lieber mehr Punkte in Fertigkeiten, die dafür sorgen, dass erst keine Kugeln fliegen oder diesen ausgewichen wird, als zu versuchen etwas weniger schlecht darzustehen, wenn ich getroffen werde :D

 

Der Fokus des Charakters liegt ja auch im magischen und gesellschaftlichen Bereich. Dass er dafür irgendwo schlecht sein wird, ist zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kannst du noch irgendwo Punkte für ein Homunkulus Ritual ausquetschen? Für so eine Persönlichkeit würds nämlich total Sinn machen sich einfach nur bedienen zu lassen, und auch keine "niederen" körperlichen Tätigkeiten aus zu führen. Natürlich kann der Char auch Geister zu diesen niederen Diensten verdammen, aber die werden das nicht unbedingt mögen. (Das gäbe aber wsl sehr lustige Rollenspielgelegenheiten, wenn der Char ein und denselben Stufe 3 Geist hätte, den er beschwört, der immer für ihn putzen muss, und ihn bei allen Gelegenheiten wie ein Butler bedienen muss. )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...