Jump to content

Grand Disgn


Recommended Posts

Hallo Schwarm.

 

Wird es weitere Abenteuer zu der Abenteuerreihe Grand Design und der NOM in der Deutschen Auflage zeitnah geben?

 

Bzw. wird die NOM Geschichte in 2.Edi überhaupt weiter gesponnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich eigentlich gehofft hatte, dass der Novus Ordo Mundi es nicht in die zweite Edition schaffen würde. Denn ich fand diese theanische Interpretation der Illuminaten schon in der ersten Edition lächerlich. Zumal nie wirklich klar wurde, was den denn die Agenda des Ordens ist. "Weltherrschaft" finde ich ziemlich platt, zumal sich mir die Frage stellt, was würden solche Erzbösewichte, die dem Orden ja nur per Mord an ein einem bestehenden Mitglied beitreten können, denn überhaupt mit der Weltherrschaft wollen. Ein "Leben in unendlichem Reichtum"? Das kann man auch haben, wenn man Handelprinz oder Adliger in Montagne wird. Jeden Menschen Theahs herumkommandieren können? Warum? Das ist echte Arbeit.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Illuminati-liebende Spielgruppen den NOM als finale Organisation hinter allen(!) Plänen vermuten wollen. Aber dann würde ich den Orden maximal als (nicht existenten) Mythos behandeln. Und auch eine "offizielle" Geschichte würde ich (als Spieler / Kunde) für den NOM nicht haben wollen, weil das entweder wirklich jeden Aspekt in Theah vernetzen muss oder eher lächerlich wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Hm hm Geschmackssache wie es scheint

Finde eine Weltumspannende Organisation wie der NOM durchaus interesant.

 

Danke für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...