Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage zu den Halloweeners. Die Gang ist ja in der Seattle-Box im Heft "Smaragd im Schatten" im Kapitel über Downtown ausdrücklich als einflussreiche Gang in diesem Stadtteil aufgeführt, dort aber nur mit einem kleinen Absatz beschrieben. Im Kapitel über Redmond tauchen sie bei der Auflistung der einflussreichen Gangs nicht auf. Aber relativ verstreut werden in diesem Kapitel einige ihrer Tätigkeiten (z.B. im "Jackals Lantern") beschrieben.

 

Wie groß ist denn der Einfluss der Halloweeners in Redmond wirklich? Ist der Redaktion da irgendwie ein Fehler unterlaufen?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da nicht der Fachmann.

 

Redmond ist ziemlich groß. Ich denke der Einfluß der Haĺloweener ist innerhalb ihres Turfs sehr groß... abseits davon eher klein bis gar nicht. Immerhin sind das die Redmond Barrens... da sind die Halloweeners nicht die einzigen Verrückten.

Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist denn der Einfluss der Halloweeners in Redmond wirklich? Ist der Redaktion da irgendwie ein Fehler unterlaufen?

 

Das "Problem" ist, das es die Halloweeners schon seit langer,anger,laaaaaaaangerrrr Zeit gibt.

Das einige der verschiedensten Autoren darüber geschrieben habe und CGL nunmal ....einen gewissen Mangel an Endkontrolle hat, sodass der eine neue Autor  was anderes schreiben kann als der andere....

Und wenn das übersetzt wird haben die Schreiberlinge (warscheinlich ? ) nicht die Zeit alles was Sie übersetzen auch auf Canon hin zu überprüfen.

DAS was auffält, wird auch zur Klärung weitergeleitet. (jedenfalls habe Ich das damals zu SR4A Zeiten so gemacht und auch so erlebt und denke, das das immer noch so ist )

 

 

Hast Du schon im Shadowiki/in der Shadowhelix nachgelesen.

die Jungs hier, die die einpflegen arbeiten recht sorgfältig ....

 

der gerade zu Elvis tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Shadowiki:

"Das Hauptquartier der Halloweeners liegt knapp außerhalb von Seattle Downtown in unmittelbarer Nähe der Renraku-Docks, ihr Revier ist jedoch praktisch die gesamte Innenstadt rund um den Renraku-Arkologie und den Kobe Terrace Park."

Link to comment
Share on other sites

Naja Gangs sind ja eh eher ne Lachnummer in SR.

Zumindest wenn man sich die Ganger im GRW anguckt.

Da gibt es Pfadfinder die besser bewaffnet sind.

(Und in den USA auch besser damit umgehen können. Wenn ich mich so an die Gespräche mit dem "Scoutleadern erinnere.. Die aind schon recht paramilitärisch die Jungs... und das mit 12-14 Jahren...)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke gerade darüber nach, sie bei einer Mission als Gegner einzusetzen. Da wir in unserer Runde aber nicht gerade die subtilsten Charaktere gebaut haben, zögere ich gerade, Downtown als Schauplatz zu nehmen. Redmond würde da besser passen. Dann werde ich den offiziellen Kanon wohl etwas beugen müssen.
Link to comment
Share on other sites

oder du nimmst eine Halloweener -POSER Gang , die gerne wie ihre Vorbilder wäre, aber eben nicht in Downtown rumhaust ,sondern da ,wo dein Run/Abenteuer stattfindet...

 

mit Posertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oder halt eine "Support"-Gang die darauf hofft irgendwann durch ein Patchover ein vollwertiges Chapter zu werden..

 

imho eigenen sichaber Gangs als Gegner sehr gut für "nicht subtile" Gruppen.

Gangs sind auch nicht für ihre "Subtilität" bekannt, eher im Gegeteil. Und die Halloweener erst recht nicht.

(Das waren doch die, die alle gerne mit Flammenwerfern gespielt haben oder?    "Subtil wie ein Molotow-Cooktail" ist ja auch nicht grade ein Sprichwort um etwas dezentes zu beschreiben. :ph34r:  )

Link to comment
Share on other sites

Passt auch meiner Meinung nach sehr gut.

Kann man seinen unsubtilen und kampfeslpüsternden Spielern mal richtig was bieten.

 

Und gerade bei einer Top-5 Gang wie den lustig brutzelnden Flammenkürbisköpfen, kann man auch den Runner mal ordentlich (und wortwörtlich) Feuer unter dem Hintern machen:

- Molotowcocktails

- Schrotflinten mit Drachenatem (gut, müsste man aus SR3/4 portieren)

- Wegwerf-Raketenwerfer

- Aspektzauberer (Feuer)

- Adepten mit Flammen-Kräften

- usw.

 

... und natürlich: das alles "in Masse".

 

Und wenn es dann in Downtown ist: noch besser. Wenn die Cops dann auftauchen, haben die Ganger Heimvorteil, kennen die besten Fluchtwege oder sogar die Cops selber ;).

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

In irgend einem der - jüngeren (also SR5) - JackPoint-Logins gab es sinngemäß diese Meldung:

 

"Halloweeners schlagen wieder Zu Diamond so-und-so Boutique in Schutt und Asche gelegt".

 

Wenn die Runner dann am Tatort sind, wenn Polizei und/oder Feuerwehr auftaucht (letztere sind in Seattle Franklin Associates, ein Mafia-kontrollierter A-Konzern [sic!]) sind sie garantiert verdächtig (Runner sind ja, speziell, wenn sie eher weniger subtil sind, per se "suspekt"...)

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle eigentlich meistens, keine offizielen Gangs zu verwenden.

Spieler/Runner neigen dazu, das Hauptquartier und überhaupt die ganze Gang auszulöschen. Und mit maximierten Charakteren klappt das auch oft.

 

Bei einer selbsterfundenen Gang ist das egal... aber bei einer so bekannten offiziellen Gang ist das ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

Warum? Dann sind die Halloweeners eben aus dem Shadowrun-Paralleluniversum getilgt. Kommt eine neue eben. Der Kreislauf des Lebens ;).

 

Nichts ist doch schöner, als wenn man dann mit seinen Jungs und Mädels mal ein paar Jahre später zu einer Partie ZombiCyde oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht im Garten seines spiessbürgerlichen Reihenendhaises gemütlich beisammen sitzt und die Runde aufgeregt darüber bei zu viel Gläsern Wein in Erinnerungen schwelgt, wie sie namenhafte Institutionen, Gruppierungen oder gar Persönlichkeiten in einer fiktiven nahen Zukunftswelt damals den Gar ausgemacht oder das Handwerk gelegt haben :).

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu maximierten Runner schon... aber die sollten imho nicht die Grundlage sein.

Eher der Normalo der 6. Welt.

 

Imho sollte ein durchschnittlicher Runner einem durchschnittlichen Ganger deutlich überlegen sein. Und nur die Ganger zu verbessern, damit die Runner eine größere Herausforderung bekommen halte ich für falsch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...