Jump to content

Gothic Horror


Martin70
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

was ich verzweifelt suche sind klassische Horrorabenteuer / Settings in der Welt der Alten Hammer Filme (Dracula, Frankenstein, Werwolf) gemixt mit Privat Eye oder Cthulhu Gaslicht (ohne Cthulhu Mythos) die um 1890 angesiedelt sind. Also die klassischen Gothic Horror Geschichten in die normale Charakter hineinschlittern.

 

Kennt da jemand Abenteuer ?

Edited by Wulfan
Link to comment
Share on other sites

Hm...also spontan würde mir da "Häupter des Schreckens" einfallen aus "Terror Britannicus".

Der Cthulhu-Mythos Hintergrund des Abenteuers ist vernachlässigbar. Es spielt formal in den 1920ern aber es lässt sich mit etwas Arbeit (es müssen v.a. Jahreszahlen angepasst werden) auf die 1890er umarbeiten. Vom Plot her in jedem Fall nahe am Gothic Horror.

 

Ansonsten fallen mir da jetzt nicht soo viele ein.

Vielleicht noch "Nebel der Wahrheit" in "London" hier gehts um Jack the Ripper.

Eventuell Völlerei – Carnival des Goules aus dem Cthulhus Ruf Extrablatt zum GRT 2013

Eventuell "Der Maschinenkönig" aus Cthulhus Ruf #8.

 

Ich finde die Serie "Penny Dreadful" als Inspiration für diese Art von Abenteuern sehr praktisch/ nützlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...